Re: TYRELL wird Realität.
Tyrell schrieb:
..sondern darum dass sich hier sicherlich leute bemüht haben aber das resultat eben nicht das zu werden scheint was man angestrebt hat und mit dem man die mengen begeistern wollte...
Das Resultat? Wir haben uns kein Zeitziel gesteckt. Wie kannst du da ein Resultat beurteilen?
Die Mengen? Die haben wir längst begeistert. Die Nörgler sind extrem in der Minderheit. Ist schon interessant wie schnell man aus seiner Meinung eine Majorität ableitet.
Und zu guter Letzt. Hier haben Enthusiasten ein Projekt mit viel Liebe realisiert. Manche organisieren ein Synthesizer-Treffen und manche erfinden einen Synthesizer. Deine abwertende Haltung gegenüber dem angeblich minimalen Aufwand der hier betrieben wurde ..
man hätte sich den signalweg und die möglichkeiten des synths auch in wenigens stunden auf papier skizzieren können
.. ist Deiner nicht würdig. Es wirft auch ein ganz schlechtes Licht auf Deine eigenen Aktionen ab, die ich übrigens sehr schätze. Vielleicht hätten wir Dich an diesem Projekt beteiligen sollen. Ich glaube fast das hätte Deinem Ego gefallen. Aber es tut mir leid, wir haben einfach nicht an Dich gedacht. Verzeihung.
du willst es wohl nicht verstehen dass oft kritik mehr wert ist als plumpe zustimmung...ausserdem gibt es hier auch andere leute die dem ganzen kritsch gegenüberstehen die weniger im verdacht stehen angebliche nörgler zu sein - also fühle ich mich keineswegs als einzelfall - nur ist es mir halt kein problem das so prägnat wie möglich zu formulieren - dass das "euch" vielleicht stört mag sein - aber wenn man so überzeugt ist von ner sache wird man sich wohl kaum vom mir aus der ruhe bringen lassen.
und zu dem ganzen "..ist deiner nicht würdig..usw.." das kann ich nicht nachvollziehen, was wären übrigens "meine aktionen" ??? das ist doch alles beleidigter mumpitz - sorry!
mein ego poliere ich nicht mit der kritik an nem synthprojekt - wie würde das gehen - ich bin ja selber kein synthbauer oder habe da finanzielles interesse dran.
wenn das hier nur den sinn hat ne aklamation zu genereieren dann sag es dann denke ich nicht mehr drüber nach.
wieso fragst du nicht den herrn schaaf warum er auch diverses kritische postet oder den herrn kameraden? oder will man es sich mit wichtigen personen nicht verscherzen?
und falls DU der bist der die haufen arbeit in das rendering gesteckt hat: JA es sieht TOLL aus - ich könnte das NIE - aber was tut das zum synth selber?? es wäre mir jetz neu dass ein gerät an nem rendering zu entwickeln sei - dass man features auch nicht weniger spektakulär (und mit weniger aufwand) präsentieren hätte können usw...
was kann ich dafür wenn es imo sehr plausibel ist es ziemlich doof zu finden bei der planung eines synths gleich mal gamz am anfang rein optische designfragen in den vorderggrund zu stellen und ja sogar über die farben zu diskutieren
und je mehr man mir hier die real angebrachten kritikpunkte vorhält umso genauer werde ich drauf eingehen: und wenn du dem thema ausweichst und von "keinem resutat" sprichst??? ok - wie war das? der leistbare analoge um so und soviel geld? resultat bis dato - vielleicht ein gratis plugin...ok!
die ganze herangehensweise...wer würde was um wieviel kaufen, wie muss es aussehen, was für mod tricks soll die kiste können - mann das ist alles VERKEHRT - ein musikinstrument lebt a priori vom SOUND (den kann man nicht vorher herbeidiskutieren) dann vom interface (das kann man ganz schlicht kommunizieren), die komplexität einer modmatrix ist beim aktuellen stand der microcontroller nur ne frage dessen was der programmierer zu leisten fähig ist ...und DANN ganz am ende kommt vielleicht das rendering und die farbe und DANN wenn alles da ist vielleciht das freeware plugin ...oder nicht? es sagen ja auch viele andere: es wird hier ständig mit superlativen und defacto-fakten um sich geworfen...
und auch ohne werbewirksamer umfrage und massenspektakel hätten zb 5 leute die sich auskennen sowas relativ relaxed "planen" können - es ist ja nicht so dass das konzept revolutionär ist und
hier ne neue syntheseform erfunden wurde - klassisch subtraktiv mit netten features - ihr wollt halt lob und anerkennung - könnt haben - aber nicht uneingeschränkt und blauäugig
warum ich mir wegen der mühe etwas zu verfolgen und zu analysieren den "arsch-pokal" verdienen sollte sehe ich nicht ein - aber es macht nix - es steigert noch schmälert das was die leute hier von mir halten - manche nichts manche viel...also würde ich eher das erwähnte sachlich aufgreifen anstatt sich darüber zu ärgern...
aber nochmal zur quintessesnz eines synths "der grundsound" wie will man da vorgehen, wo sind die ideen? solls nach juno60 klingen ? wie lässt sich das umsetzten - wieoft mal hat man dahingehend 150 stunden (als hauptsächglich für oszi und filter) aufwand betrieben - oder denkt ihr die schaltung fallen vom himmel. oder soll das wieder son ne curtis - "es gibt seit 10 jahren bald keinen ics mehr" kiste werden die so relativ unmuskalisch klingt wie ein dark energy oder so relativ unterkühlt wie ein p08??? wo ist dann der juno60 faktor?
hätten das dann nicht die "grossen" auch schon gemacht wenns nen markt gäbe und wenn sogar billiger ginge als jetzt die stangen-sytnths sugereieren?
fragen über fragen - die ich mir als planer solch einer sache noch stellen würde bevor ich auch nur irgendwem von der idee erzähle
ich würde es auch gerne sehen dass "du" das nicht als beleidigung betrachtest sondern als diskussion unter interessierten erwachsenen
danke