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Anonymous
Guest
Re: TYRELL wird Realität.
Zur "Zielgruppe": Wenn ich das im anderen Tyrell-Thread mitbekommen habe, dann geht es auch darum, das man die faxen dicke hat, sich von krawattentragenden BWL-Wichtigtuern erklären zu lassen, was für einen Synth man zu kaufen hat. Das definiert natürlich immer noch eine Zielgruppe. Aber eben eine, die nicht mit einer hook line geangelt werden will. (Und schon gar nicht mit einer, die ein angelernter Verkäufer auswendig gelernt hat. )
M.E. ist das übrigens ein Grund, warum die Clone alle bestenfalls semi-erfolgreich sind. Bei denen hört dann jeder, dass die soooo dolle nun auch nicht sind.
Zwei inhaltliche Punkte noch: was Serge oben fragte habe ich mich auch schon gefragt: die Übersteuerung ist nach dem Mixer im Filter-Eingang. Da wäre ein "Drive"-Regler doch naheliegend. Zumal der den Pegel ausgleichen könnte, sonst hat man den Pulse/A6 Effekt: ohne Übersteuerung ist es "so leise" - und mit Zerre klingt es immer etwas platt. (Die meisten denken bei "Sättigung" ja das viel viel hilft, diese Fehlannahme wird durch den erhöhten Pegel dann kaschiert - bloß im Resultat fällt es dann doch auf. )
Die Synth-Struktur: gibt es davon eigentlich eine Grafik?
Zur "Zielgruppe": Wenn ich das im anderen Tyrell-Thread mitbekommen habe, dann geht es auch darum, das man die faxen dicke hat, sich von krawattentragenden BWL-Wichtigtuern erklären zu lassen, was für einen Synth man zu kaufen hat. Das definiert natürlich immer noch eine Zielgruppe. Aber eben eine, die nicht mit einer hook line geangelt werden will. (Und schon gar nicht mit einer, die ein angelernter Verkäufer auswendig gelernt hat. )
Und ich dachte schon ich bin mit dem Eindruck allein.Elektro_Lurch schrieb:Bei mir persönlich stellt sich beim Anspielen dieser Geräte meist recht schnell ein Gefühl der Ernüchterung ein.
M.E. ist das übrigens ein Grund, warum die Clone alle bestenfalls semi-erfolgreich sind. Bei denen hört dann jeder, dass die soooo dolle nun auch nicht sind.
Da sehe ich mit dir ein gewisses ProblemMoogulator schrieb:Abteilung Sweetspotting.
Zwei inhaltliche Punkte noch: was Serge oben fragte habe ich mich auch schon gefragt: die Übersteuerung ist nach dem Mixer im Filter-Eingang. Da wäre ein "Drive"-Regler doch naheliegend. Zumal der den Pegel ausgleichen könnte, sonst hat man den Pulse/A6 Effekt: ohne Übersteuerung ist es "so leise" - und mit Zerre klingt es immer etwas platt. (Die meisten denken bei "Sättigung" ja das viel viel hilft, diese Fehlannahme wird durch den erhöhten Pegel dann kaschiert - bloß im Resultat fällt es dann doch auf. )
Die Synth-Struktur: gibt es davon eigentlich eine Grafik?