Twisted Electrons Twist fm

Sehr interessant. Der scheint jetzt nicht nur auf Lofi ausgelegt zu sein. Wäre durchaus was für mich. FM Synthese ohne Doppelbelegungen.
 
Ribbon ..

und neben der im video gesehenen modulation, laut amazona auch noch...

amazona schrieb:
Der Synthesizer verfügt über einen Sequencer, in den über MIDI oder den integrierten Ribbon Controller Pattern eingespielt werden können.

 
Leider war zu viel Krach um den Stand herum, aber der verwendete OPL3 Chip [1] aus der Soundblaster-Serie kann etwas cleanere FM als der Mega FM, dazu Layering von 4 OP mit 2 OP und ein SSM Filter. Preislich irgendwo bei 1000 EUR.
 
Wer es vor Interesse nicht mehr aushält, einfach direkt anfragen. Der Mensch dort ist supernett, soweit ich das vom Gespräch auf der SB24 beurteilen kann.
 
Mal ein kleines Update hier: Habe den Synth letzte Woche bekommen und jetzt mit dem Sounddesign für einen Teil der Factory-Presets gestartet. Ich bin hier noch ganz am Anfang der Erkundungsreise und habe erst einen Bruchteil der Möglichkeiten angetestet. Aber der Grundsound der recht rohen FM-Synthese im TWISTfm in Kombination mit den verschiedenen Filtermodellen passt richtig gut. Im Vergleich zum MEGAfm oder dem Blast Beats ist der TWISTfm auch ein gutes Stück gezähmter, wodurch er die anderen Sachen eher ergänzt als ersetzt.
 
Ah, Poly AT und MPE kann er. Paart er sich gut mit der Osmose (Skalierung)?
 
Das klingt gut. Danke. Ich wünschte mein DX-7 II könnte MPE... jemand sollte mal eine neue Firmware entwickeln.
FM-Synthese ist für mich für sowas prädestiniert - vielleicht sogar mehr als Analog.
 


News

Zurück
Oben