Trou - Zepeck (Techno)

RobeMeyr

RobeMeyr

....
Hallo liebe Gemeinde,

habe am Wochenende etwas fertig gestellt und, wie alle hier, bin ich natürlich interessiert wie es ankommt.
Benutzt habe ich hierfür wieder die AR 2, Minilogue XD und Sequential Take 5, sowie Ableton




Viel Spass und einen guten Start in den Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
find ich ziemlich fett... so die grundlegende Stimmung und Aggressivität im Sound gefällt mir. Aber irgendwie kommt der Track nicht so richtig aus sich raus. Die Sounds die nach dem Break kommen füllen den Track zwar, aber bringen ihn nicht nach vorn, sie halten ihn eher fest.

Klanglich ist irgendwas komisch. In den oberen Mitten scheint ein Loch zu sein... alle Sounds scheinen nur bis ca 1khz zu gehen und wirken dadurch wie hinter einem Teppich und dann kommen irgendwann die schönen klaren Hihats . Im unteren Bassbereich scheinst du auch etwas zuviel aufegräumt zu haben, das könnte gern etwas mehr Druck haben.
Mit -11 Lufs bist du doch in nem halbwegs grünen Bereich :supi:
 
vielen Dank fürs reinhören und das nette feedback :phones:

ja beim mixen habe ich mir ein paar mal die ohren zerschossen, musste mich immer wieder mal ransetzen,
und hab dabei warscheinlich zuviel des guten gecutted.

wirklich sehr gutes feedback, danke!
 
Hi. ich find's schon richtig gut! 👍 Später nochmal mit KH und ordentlich Lautstärke...🎧 :D
 
vielen Dank auch für das kompliment im anderen thread <3
ich finde meine mischen immer so naja....
Sorry, aber das Kompliment im anderen Thread war auch für @Kyatoo 's Mischen. :D Das hier ist der erste Track den ich von dir höre, wenn die nächsten 5 genau so sind wie der hier, dann sage ich das bald auch zu Dir. :D
 
Schöne Schiebenummer. Sehr fein. Klares Lowend, ausgefuchstes, verspieltes Hat- und Percussion-Design und schöne Synth-Stolperer. Track-Länge ist kurz und knackig und ab dem Break gibts auch nochmal n neues Singsang-Element. Find ich immer gut, wenn's auch hinten im Track noch neues zu entdecken gibt.

Zum Sound-Design: der 'Fanfare'-artige Lead-Sound nach dem Break wär mir noch was zu undefiniert und statisch. Der kollidiert son bisschen mit dem Stolper-Bass. Vom Groove her und vom gleichen Frequenzband. Dadurch verschwimmt das glaub alles etwas.

Der Mix ist sonst solide. Lowend ist n Ticken zu laut und der Hats-Gruppe würd ich noch mehr Präsenz spendieren. Dann klingt der gesamte Mix gleich was heller. Da kann auch ruhig noch was Saturation drauf und evtl. mit nem n High-Shelf-EQ die Gruppe um 2dB anheben. Mit nem Kompressor die Spitzen abfangen.
Monokompatibilität ist gegeben, das Singsang-Sample könnte noch mehr in die Seitenbänder gehen. Dass der Sidechain im Break durchpumpt, ist Geschmackssache. Vielleicht solls auch so.
 
Hat die Hihat zwischen den Kicks eine langsame Attack? Irgednwie bremst die bei mir gefühlt den Track aus. Ich meine die müsste früher kommen.
 
Schöne Schiebenummer. Sehr fein. Klares Lowend, ausgefuchstes, verspieltes Hat- und Percussion-Design und schöne Synth-Stolperer. Track-Länge ist kurz und knackig und ab dem Break gibts auch nochmal n neues Singsang-Element. Find ich immer gut, wenn's auch hinten im Track noch neues zu entdecken gibt.

Zum Sound-Design: der 'Fanfare'-artige Lead-Sound nach dem Break wär mir noch was zu undefiniert und statisch. Der kollidiert son bisschen mit dem Stolper-Bass. Vom Groove her und vom gleichen Frequenzband. Dadurch verschwimmt das glaub alles etwas.

Der Mix ist sonst solide. Lowend ist n Ticken zu laut und der Hats-Gruppe würd ich noch mehr Präsenz spendieren. Dann klingt der gesamte Mix gleich was heller. Da kann auch ruhig noch was Saturation drauf und evtl. mit nem n High-Shelf-EQ die Gruppe um 2dB anheben. Mit nem Kompressor die Spitzen abfangen.
Monokompatibilität ist gegeben, das Singsang-Sample könnte noch mehr in die Seitenbänder gehen. Dass der Sidechain im Break durchpumpt, ist Geschmackssache. Vielleicht solls auch so.
🫡 absolut valide kritik

werd dem noch 1-2 minuten spendieren und dabei anregungen unterbringen, und eventuell dich pm`spammen ;-)

Hat die Hihat zwischen den Kicks eine langsame Attack? Irgednwie bremst die bei mir gefühlt den Track aus. Ich meine die müsste früher kommen.

haste da ein zeitstrempel?
 


News

Zurück
Oben