TRON Legacy / 2.0

Hallo in die Runde, etwas OT aber gibt's hier auch Sci-Fi Fans ohne räumliches Sehvermögen, wie löst Ihr das bei den neuen 3D-Blockbustern ? Werden die auch parallel zum 3D-Release in 2D gezeigt, auf die BD/DVD warten ? Mußte schon Resident-Evil deswegen überspringen :-/. Und ja, ich mag auch "Amazonian-Cyber-Tussies" ob nu mit oder ohne Laserfinger ;-)
 
Wenn du in einen 3D-Film gehst, müsste das doch für dich i.O. sein?! Brille auf, keine Doppelbilder. Du kannst zwar kein 3D genießen, aber den Film trotzdem ohne störende Divergenzeffekte anschauen. Oder wie muss ich mir die 3D-"Blindheit" vorstellen?
 
XCenter schrieb:
Wenn du in einen 3D-Film gehst, müsste das doch für dich i.O. sein?! Brille auf, keine Doppelbilder. Du kannst zwar kein 3D genießen, aber den Film trotzdem ohne störende Divergenzeffekte anschauen. Oder wie muss ich mir die 3D-"Blindheit" vorstellen?

Für echte 3D-Sicht ist es wohl erforderlich, dass beide Augen mit ähnlicher Sehstärke auf einen gemeinsamen Punkt und eine gemeinsame Ebene fokussieren, weicht die Sehschärfe beider Augen stark voneinander ab und schielt man zB auch, klappt das nicht und der räumliche Eindruck muss vom Gehirn auf Basis von Schatten und Perspektiven "errechnet" werden, man rennt also jetzt nicht gegen Laternenpfähle ;-). Die 3D-Brillen geben jedem Auge einen separaten Fokuspunkt und Schärfeebene und damit kommt dann wiederum der Hauptprozessor nicht klar und man wird höchstens Seekrank :|

Hier mal zwei Links zum Thema, die ct hatte das vor kurzem nochmal besser zusammengefasst, suche ich noch raus:

Wikipedia
c't 7/99, siehe "Beeinträchtigungen"
 
Ok, steckt offensichtlich mehr dahinter, als "nur" getrennte Bilder für die Augen. Das ist dann allerdings ein Problem.
War ich mir nicht bewusst. Vielen Dank für die Links.
 
Also bei mir ging's trotzdem hab als test mal die brille abgesetzt um zu sehen wo der unterschied liegt. 3d konnte ich nicht sehen dafür war das bild aber "normal" hatte da auch bedenken einfach mal ausprobieren.
 
Daft+Punk+Tron+Legacy.jpg

http://www.bbc.co.uk/programmes/b00vk5d4#p00c1s6w
kurzes interview (2006) + neuer song "tron legacy" ca. 1:26:00. (303 inside :P )
(kein illegaler leaked scheiß - bbc radio one radiostream)
 
hab's jetzt gerade eben erst gehört.
muss sagen, dass ich die synthetischen drums in den neuen stücken ziemlich geil finde! (hier und "derezzed")
fette noise snare und so. und wech von dem sidechain gepumpe.

nee is jut so! :supi:

edit: nee is richtig geil so!! :supi: :supi: :mrgreen:
 
:supi: danke!

ist wie mit der "invaders must die" von the prodigy.
da konnte man die platte auch schon lange bevor release anhören.
 
Mmh ...ganz nett, aber scheint harmonisch alles recht einfach gestrickt zu sein, kein Vergleich zu dem genialen Soundtrack von Wendy Carlos mit seinen facettenreichen Melodielinien. Hätte mich doch sehr über das ein oder andere Originalthema gefreut. Bin aber trotzdem gespannt, wie das im Film rüberkommt.
 
ja, ein bisschen zu viel 08/15 hollywood staccato streicher action. kann aber auch daran liegen, dass die demos etwas ungünstig geschnitten sind.
mal sehen, album ist jedenfalls schon vorbestellt. allein schon wegen dem geilen poster:
tron-legacy-daft-punk-poster-0.jpg
 
yo mein bundle (2cd album, mp3 download & poster) kommt dann hoffentlich auch morgen an! der ganze käse verzögert sich wegen dem wetter...
die deppen hätten ja wenigstens den download code schon mailen können... :roll:
 
VÖ in D wohl am 27.1.

Naja, werde reingehen so wie alle Fanboys, aber bin schon recht enttäuscht was man daraus gemacht hat. 'Tron goes Matrix' oder was ? Das scheint wohl für Sci-Fi Produktionen mit großem Budget derzeit der einzige Weg zu sein.

Zur Abwechslung mal Kleinkariertheit :
Strahltriebwerke an den 'Erasern' ? Warum ? Hat da jemand eigentlich verstanden was die "Welt" von Tron eigentlich sein soll ? Selbst das Motorengeräusch vom ursprünglichen Tron war ja eher ein Synthsound, vermutlich um den Videospielcharakter nach vorne zu stellen (na, klingelts ?)

Naja, gibt ja zum Glück noch Filme wie 'District 9' oder 'Moon' die zeigen das man auch heute noch spannende Sci-Fi drehen kann. Oder man geht eben in das Anime-Fach....
 
Filmverrisse bevor man den Film gesehen hat finde ich immer sowas von geil. Es gibt kaum was Sinnstiftenderes im Leben. Vielleicht noch Buchbesprechnungen, ohne das Buch gelesen zu haben (Hallo, Herr Sarrazin). Reinste Esoterik, irgendwo zwischen Hellseherei und Eunuchentum. Ich krieg da immer ne Gänsehaut. Das ist auch so eine uranimalische Reaktion: geht auch in Richtung Steissbein, Weisheitszähne und Brustbehaarung. Alles Dinge, die die Welt nicht braucht. :supi:
 
Aha, hab mir das also ausgedacht ;-) . Na dann ...

Und komm mal runter, das ist alles nicht halb so böse von mir gemeint wie du es hier versuchst aufzuziehen. Hab schon bewusst das Wort "Kleinkariertheit" vorne dran gestellt.
 
Ich bin nicht oben, ich find´s erheiternd. Ich dachte, dass merkt man meiner überzogenen Wortwahl an. Aber im Kern stimmt´s schon, oder? ;-)
 
Ja, im Grunde gebe ich Dir recht. Nur bin ich Fanboy, werde den Film so oder so sehen (also mich durch mein eigenes Gerede nicht aufhalten lassen). Und von daher erlaube ich mir den Luxus darüber zu lästern ;-)
Das Problem ist nur : wenn man deinen Standpunkt konsequent anwendet müsste man nicht wenig Threads hier im Forum genauso "abwürgen", oder nicht ?
 
Kaneda schrieb:
Naja, werde reingehen so wie alle Fanboys, aber bin schon recht enttäuscht was man daraus gemacht hat.
fanboy numero uno, jay maynard aka "the tron guy" hat den film gesehen und musste seine bittersüßen tränen unterdrücken.
der hier:
tron_guy.jpg

artikel: http://gizmodo.com/5714248/tron-legacy-reviewed-by-tron-guy-himself

@kaneda: aber wieso denn so enttäuscht? das ist doch das beste was disney hätte machen können.
oder liegt's etwa an dem plot? der war damals doch genau so bescheuert.
klingt nach dem obligatorischen "früher war alles besser" wann immer es ein remake, reissue, etc. gibt. ;-)
 
Kaneda schrieb:
Das Problem ist nur : wenn man deinen Standpunkt konsequent anwendet müsste man nicht wenig Threads hier im Forum genauso "abwürgen", oder nicht ?

Sehe ich nicht so. Hier laufen viele Diskussionen auf der Basis "was da an Mist gebaut werden kann" und das ist IMHO völlig ok. Deine Aussage war aber im Grunde: "Wird ja eh Sch****". Und, ja, ich persönlich finde Threads in denen einzig so argumentiert würde gehörten sich selbst überlassen.
 
@XCenter:
Naja, da werden Synths schon im Entwicklungsstadium abgeurteilt ohne das jemand überhaupt mal die Chance gehabt haben könnte auch nur einen einzigen Ton davon zu hören. Oder Hersteller werden einfach auf Grund irgendeines Renommees 'niedergemacht'. Denke sowas ist schon ein wenig ernster und bei weitem pauschalisierter als meine Lästerei da oben. Zumal wir schon etwas mehr Einblick in den Film haben auf Grund der Trailer und der Artworks.

Und : ich gehe in jedem Falle in den Film rein und hätte auch kein Problem nachher meine Meinung zu revidieren und dies hier kundzutun.
 


Zurück
Oben