Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Der Preis ist etweas hoch, jedoch wird das Plug-In inkl. der Expansion-CARD-Emulationen verkauft (so sugeriert dies das Korg Video zumindest) .. dann lohnt sich das wieder.
Migriert wird nur das, was seinerzeit gekauft wurde (als Paket oder einzeln). Hierbei ist zu beachten, dass es mehrere Versionen der KLC gab (die erste (nur MS20, P6 und WS + Legacy Cell) war noch ohne die Expansions der Wavestation und ohne Mono/Poly .. dann die "Digital Edition" (ohne MS20 und P6, jedoch inkl. ROM-Cards der WS sowie M1) und später inkl. Mono/Poly und anschliessend auch inkl. ARP Odyssey).
Die Migration hat bei mir problemlos funktioniert (natürlich nur das, was ich damals gekauft habe). Der Migrations-Code wird nur bei den Produkten angezeigt, die sich auch migrieren lassen (also seinerzeit gekauft und registriert).
Zum Thema:
Klanglicher Unterschied zwischen Trinity und Triton ist vorhanden (ich habe beide im Rack). Triton verfügt über andere Samples im ROM, andere FX und klingt eben anders. Seinerzeit die All-in-One-Waffe. Besonders (und Korg typisch) für synthetische Klänge hervorzuheben (weniger für akustische Nachbildungen = hier punktet Roland besser).
Schön wäre, wenn Korg anschliessend eine gute Emulation des DW-8000 sowie des Z1 (oder zumindest Prophecy) realisieren würde.
Das ist also das PlugIn einer Hardware-Workstation für eine Software-Workstation. Da verliert das Ausgangsmaterial irgendwie seinen Sinn.
Habe nicht die ganze LC sondern nur den Arp Odyssey und MS-20. Beide gibt es in 64-Bit.
Nox.. noch habe ich die Software nicht erworben (ich habe viele der (Hardware) ROM-Exp.Module in meinem Triton-Rack bereits installiert - daher brauche ich die Software-Version nicht zwingend). Zudem wird diese wahrscheinlich nur noch 64bit unterstützen (ich nutze in meinem Haupt-Studio-PC immer noch (treiberbedingt) 32bit. Das wäre also was (wenn überhaupt) dann für meinen Zweit-Studio-Rechner (MacBook Pro).Wenn Du den Nerv und die Zeit mal haben solltest, mich würde eine subjektive Einschätzung der reinen Soundqualität interessieren. Habe mir gerade die Software aufgespielt und da kommt schon Trition Feeling auf (hatte immer nur das Rack). Da für mich Klangfülle idR an Nummer 1 steht wäre es interessant, wie nah am Hardware Original die Software nun ist.
Du musst die neusten Versionen von dem neuen Korg Server laden (nicht die, die noch über korguser.net verfügbar sind).mag den einen oder die andere vielleicht auch interessieren:
habe das jetzt doch rausgefunden, also zumindest beim mac/osx sind: die wavestation + der ms-20 + der polysix + der mono/poly + der m1 auch nach dem update leider immer noch nur 32-bit-versionen, also nichts für 10.15?!
der triton + der arp sind 64-bit-versionen.
Für Besitzer der (bzw. einer von den..) älteren KLC kostet das Upgrade auf..
-> Triton (incl. aller damals verfügbaren Sample-EXP-Board Module) -> 149,- US$
-> Triton + ARP Odyssey -> 199,- US$
Andersrum. Der Triton ist viel jünger als die M1 (und damit sind natürlich auch die Samples, die Sound-Patches sowie alles was dazu gehört gemeint), denn:...Aber ein richtiger Sprung nach vorn ist es vom M1 nicht, wenn man bedenkt dass der Triton mehr als ein Jahrzehnt älter ist. Klar mehr Speicher+wellenformen+sampler+wandler+Effekte.+polyphony.