swissdoc
back on duty
Ganz unten auf der Seite. Die Sektion ist mit "Tech Support department -- Here are schematics for the Wersivoice WV7 card:" betitelt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt mehrere trimmer im inneren, slow, fast ,Vco 4, Vco5, P3 deep
Slow/fast ist klar, deep ist klar..traue ich mich jetzt nicht dran rumzudrehen. Vco4 ist ganz nah bei slow/fast...könnte der oscillator für das Vibrato sein !?
BBD III hat eine feste Clockrate, also mittlere Delayzeit, bei BBD I und BBD II kann man das justieren. Würde ich eher die Finger von lassen.
slow und fast halte ich für unkritisch, vorher vielleicht ein Foto schiessen.
Das HR-MP5 hat Chorus und Ensemble, das DPS-V77 bietet Chorus, Band Chorus, Deca Chorus und Ensemble, beim DPS-V77 bietet das Ensemble dann noch vier Betriebsarten. Tri Chorus bieten beide nicht.Wird HR-MP5 und DPS V77 aber nicht das Wasser reichen können schätze ich jetzt schonmal.
Mit ca. EUR 250 beim grossen T bepreist.
Warte auf dem Moog One, vielleicht ist da ja ein Tri-Chorus dabei?Irgendwie muss das doch auch günstiger gehen...
Warte auf dem Moog One, vielleicht ist da ja ein Tri-Chorus dabei?
Warte auf dem Moog One, vielleicht ist da ja ein Tri-Chorus dabei?
Neuaber bietet mit dem Inspire Tri-Chorus Plus übrigens einen Tri-Chorus an. Mit ca. EUR 250 beim grossen T bepreist. Bin da irgendwann drauf gestossen.
Ich vermute nein. Ich habe hier einen Line 6 Mod Pro, der einen Tri-Chorus emulieren kann. Das klingt sehr subtil bei Synths. Ein String-Ensemble geht im Vergleich brutal zur Sache. Einen Free The Tone TA-1H Tri Avatar Chorus habe ich mir letztens auch besorgt, aber irgendwie liegt der bleiern in der Schachtel und alte Linsen sind viel spannender.Ist das (endlich) das von mir schon so lange ersehnte Bodeneffektgerät mit einem String Ensemble Chorus?
Das wäre ja eine Option für Dich...Schade, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, das Teil mit Synths auszuprobieren...
Ich vermute nein. Ich habe hier einen Line 6 Mod Pro, der einen Tri-Chorus emulieren kann. Das klingt sehr subtil bei Synths. Ein String-Ensemble geht im Vergleich brutal zur Sache.
Das wäre ja eine Option für Dich...
Da musst Du wahrscheinlich eine alte Wersivoice oder so besorgen. Oder eines der digitalen Roland Teile (hier im Forum von mir schon ein paar mal vorgestellt). Der Streichfett hat eine gute Emulation drinnen, aber keinen External In.Ich hoffe schon seit Jahren, dass es mal einen String Ensemble Chorus als reines Bodeneffektgerät gibt.
Erkenntnisgewinn ist selten gratis.Das wäre mir für einen Test, der dann wahrscheinlich enttäuschend ausfällt, ein bisschen zu viel.
Da musst Du wahrscheinlich eine alte Wersivoice oder so besorgen. Oder eines der digitalen Roland Teile (hier im Forum von mir schon ein paar mal vorgestellt).
Der Streichfett hat eine gute Emulation drinnen, aber keinen External In.
Erkenntnisgewinn ist selten gratis.
Auf YouTube gibt es noch ein interessantes Review (zwar auch mit Gitarre, aber trotzdem interessant). Ganz wichtig: bei diesem Effektgerät ist es so, dass sich das Dry-Signal komplett wegdrehen lässt und dann ausschließlich das bearbeitete Effektsignal zu hören ist. Das entspricht ja auch dem Ensemble Chorus aus einem Stringer.
Schade, dass noch niemand auf die Idee gekommen ist, das Teil mit Synths auszuprobieren...
Im STVC kann man ein wenig tweaken. Immerhin eine digitale Emulation im Markt (gut, man muss den Stringer dazukaufen und bekommt nichts anderes hineingeleitet). Und die original BBD-Lösung ist eh klanglich am nächsten dran...Ich habe den Streichfett hier, mir gefällt der Ensemble-Effekt vom Streichfett nicht sonderlich, er klingt m.E. zu unruhig, hektisch, harsch. Ihm fehlt eine gewisse seidene Eleganz.
Kannst Du das bitte vertiefen? Welches Pedal kann die Algos laden?Ich hab alle Neunaber Algos inklusive Tri, Hexa, Octa, Cascade Tri und was weiss ich Chorus auch schon mal irgendwann in mein Pedal reingeladen.
Aus der FAQ:Die klingen alle ganz OK, aber an einen TC SCF oder Wersivoice kommen die nicht ran.