verstaerker
einige sehr sinnvolle Tips im Video ... einiges kennt man sicher schon, aber sicher nicht alles
https://youtu.be/HPQobUOx17o
https://youtu.be/HPQobUOx17o
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ach wirklich?Wo hast du das her? Ich brauch kein OPT drücken.
Das lässt sich leicht lösen - besonders, wenn man ZIP-Files erstellen möchte.@rauschwerk
Ab "Ausschneiden, Kopieren, Einsetzen und andere häufig verwendete Kurzbefehle".Mac-Tastaturkurzbefehle - Apple Support (DE)
Durch Drücken einer bestimmten Tastenkombination kannst du Aktionen ausführen, für die du normalerweise eine Maus, ein Trackpad oder ein anderes Eingabegerät benötigst.support.apple.com
Schlimmer finde ich aber die versteckten DS-Dateien. Du auch? Die sind unter Windows sichtbar und rauben unnötig Platz weg.
Ich kann davon ein Lied singen.
Ich kann davon ein Lied singen.
Dann lies doch mal was du selber postest...@rauschwerk
Ab "Ausschneiden, Kopieren, Einsetzen und andere häufig verwendete Kurzbefehle".Mac-Tastaturkurzbefehle - Apple Support (DE)
Durch Drücken einer bestimmten Tastenkombination kannst du Aktionen ausführen, für die du normalerweise eine Maus, ein Trackpad oder ein anderes Eingabegerät benötigst.support.apple.com
Dann lies doch mal was du selber postest...
Cmd+x, Cmd+v == Cmd+c, Cmd+Opt+v
cmd+x kennt der Mac schon, nach meinem Wissen ...ctlr+x oder cmd+x kennt der Mac nicht.
Das wäre mir neu. Man kann sich das so mit dem Automator programmieren, doch direkt im OS wird cmd-x (im windows-Sinne von "ausschneiden") nicht unterstützt.cmd+x kennt der Mac schon, nach meinem Wissen ...
... aber sehr lustig ist das wirklich nicht.
ah - jetzt verstanden: Das betrifft ausschließlich Dateien/Ordner im Finder. Ich nutze Ausschneiden/Einfügen sehr selten im Filemanager, sondern hauptsächlich für Content in den Anwendungen. Da geht es wie erwartet.Das wäre mir neu.
naja... es geht wenn man einen text markiert...Kraut und Rüben, typisch Apple.
Das meine ich. Unerklärlicherweise ist diese Funktion pseudo-verfügbar = zwar da, aber nicht nutzbar.der Mac je nach Anwendung ja, der Finder kann damit nichts anfangen (witziger Weise steht es sogar im Menü als Tastenkombi... sie geht aber nicht)
Anhang anzeigen 201452
der Mac je nach Anwendung ja, der Finder kann damit nichts anfangen (witziger Weise steht es sogar im Menü als Tastenkombi... sie geht aber nicht)
Anhang anzeigen 201452
so was?Gibts sowas auch für OSX mittlerweile wieder ?
Ich verwende cmd+c und cmd+v. Beides klappt.Wenn es euch glücklicher macht, dann eben -> cmd+alt+v
Das ist copy/paste.Ich verwende cmd+c und cmd+v. Beides klappt.
Also wenn ich Dateien verschieben möchte, klicke ich Control+Option+Kontextmenü ("Objekt hierherbewegen").Es ging aber um „move“
Und sowas findest du intuitiver und schneller zu handhaben als einfachAlso wenn ich Dateien verschieben möchte, klicke ich Control+Option+Kontextmenü ("Objekt hierherbewegen").
Ich habe mich daran gewöhnt.Und sowas findest du intuitiver und schneller zu handhaben als einfach
wenn ich Dateien verschieben möchte, mache ich zwei Fenster oder Tabs auf, und ziehe sie einfach rüber ...Also wenn ich Dateien verschieben möchte
Funktioniert aber nicht, wenn es sich um unterschiedliche Datenträger handelt. Dann wird nämlich kopiert….wenn ich Dateien verschieben möchte, mache ich zwei Fenster oder Tabs auf, und ziehe sie einfach rüber ...
führen immer viele Wege nach Rom.
Beim Verschieben von Fenster A auf Fenster B einfach CMD gedrückt halten.Funktioniert aber nicht, wenn es sich um unterschiedliche Datenträger handelt. Dann wird nämlich kopiert….
Funktioniert aber nicht, wenn es sich um unterschiedliche Datenträger handelt. Dann wird nämlich kopiert….
Beim Verschieben von Fenster A auf Fenster B einfach CMD gedrückt halten.
Dann wird verschoben (nicht kopiert).
Wieso?ihr solltet das wohl beide noch mal lesen, was ihr da geschrieben habt und das dann mal ausprobieren.