Der Name sagt es ja schon: KLANGzentrum. Von daher finde ich es generell überflüssig, wenn dann an den Demosounds oder - tracks rummeckert. Sollte man respektieren, wenn sich einer die Mühe macht, das hinzufummeln und aufzunehmen. Egal obs nur Sounds oder Effekte oder eben ganze Tracks sind, das soll ja alles auch was, den Synth betreffend, aufzeigen. Wenn es einem nicht gefällt, muss man ja nicht gleich rumpupen. Ohnehin muss nicht alles kommentiert werden, anhören und genießen-oder-auch-nicht/Meinung bilden, blabla... tut´s auch - oder sind irgendwelche A&Rs hier?
Meinungen zu den Synths an sich finde ich dagegen angemessen, das kann dann auch geschmäcklerisch geprägt sein...
Mir haben zB. Verstärkers Demos vom Cwejman zugesagt und auch was gebracht, ich würde da gerne mehr von hören, weil man den so selten hört.
Ich persönlich baue lieber direkt nen Track, meistens triggert ein Sound bei mir eine kleine Idee und das halt ich dann fest und nehm es auf, wenn man dann einmal drin ist, kommt ruckzuck ein Track dabei heraus, das ist fast zwanghaft
Einen Innovationspreis will ich gar nicht gewinnen, das macht mir halt Spass, gewissermaßen Selbstzweck und Entspannung nach meinem daily-music-job. Von daher würde ich immer wieder mal Material beisteuern (könntest alle Tracks von mir dafür nehmen, wenn gewünscht), das geht aber weder nach termin noch auf Bestellung...deshalb habe ich da nicht mitgemacht, weil es Anfangs mit Themenvorgaben lief, wenn ich mich recht erinnere.
Denke halt, das es interessant ist, wenn man hört, für welche Art von Sounds ein Teil geeignet ist - wobei mir klar ist, dass das immer nur einen Ausschnitt der Möglichkeiten wiedergibt, aber das ist bei einzelnen Sounds kaum anders.