Geb ich dir recht. Werd ich wohl beim nächsten Update angehen. Die gehen etwas zu harsch in die Filter.
Zum Kick vergleich: Es macht durch aus Sinn , mal dran zu schrauben.
Ich hab so jenste 808s in den Fingern gehabt (zum Kalibrieren usw.) und keine klingt wie die andere, das ist nun mal so. Deshalb finde ich es extrem schwierig all die Youtube 808 recordings mit einander zu vergleichen. Bei der TB303 ist es genauso. Hab drei besessen und alle klangen total unterschiedlich, selbst nach dem Kalibrieren.
Da kann man meines erachtens so viele Original/Clone Vergleiche machen wie man will, und wird dennoch immer irgendein Krümel zum meckern finden. Find ich aber unwichtig. Viel wichtiger, find ich, ist damit Musik zu machen.
Man sollte das Plugin auch eher als ganzes sehen und nicht nur als TR808 Nachbildung. Dafür hat es genug Features die Spass machen (mir zumindest) und die es auch mal etwas anders klingen lassen können.
Ich mag meine TR-808 auch nicht immer zu jedem Gig mitschleppen und hab im Mix dann gerne Alternativen, wobei Samples dann doch recht limitiert sind.
Der eine mag's der andere nicht. Voll easy