Top10 / Gute Synthesizer + Audioapp (iPad) - und WARUM diese (mind 2 Sätze)

Es gibt aktuell eine Reihe toller Apps:

Drambo - Modular
Atom Roll 2 - Sequencer (kann viel inkl Skripte für Controller selbst machen)
TAL Juno. Endlich mal Roland-Sound im iPad, da mangelt es noch an Jupitern und so.
Sugarbytes Drumcomputer - aufwendige Engine für Drumsounds, die sogar ich gut finde
Groove Rider GR16 - Groovebox - eine Art Electribe für 8 Takte im iPad
Poison Synth

Moogs Model 15 und Minimoog muss ich sicher nicht erwähnen, sehr gut.
Ich kann mich mit Poison 202 irgendwie nicht anfreunden, der klingt irgendwie out of Tune oder so. Und die haptik von GR16, naja, und Samples kann man reinladen aber in eigenem Ordner.
Vom Entwickler finde ich da Pure Acid besser, auch wenn ReBirth so einen lustigen Filter/Equalizer hatte, der das Klangspektrum erweiterte. Die 303 Emu finde ich ganz gut gelungen von Pure Acid aber klingt halt bissel eintönig und die Klopfer matschen irgendwie.

Gute Jupiter Klone sind eigentlich generell Rar gesäht, den Arturia finde ich ganz gut, besser als den JP 08. Aber Sunrizer kann das auch ganz gut. Doof ist irgendwie das meine Patches weg waren als ich auf ein neues iPad intergrierte...ob das mein Fehler war, keine Ahnung, wüsste nicht wie ich das backen sollte.
 
Mynth - die Basics des Synths gibt's für umme. Für 6,99 € kann man weitere Presets und Speichermöglichkeiten freikaufen.

 
Gerade entdeckt. Umwerfend! 😍

Aparillo, Factory und Drumcomputer. Allesamt von Sugarbytes.

Es gibt von allen Gratisversionen mit den üblichen Einschränkungen. Sind zwar nicht billig, aber ich werde alle 3 kaufen, denn die sind eindeutig für die experimentelle Frickelgemeinde geschaffen.
 
Mela 3

 
Was ist eigentlich aus FM4 geworden? Gibts das nimmer?
Und wenn nicht, gibt's Ersatz?
 
Seit ios 15 sind so einige Synths verschwunden... Für Nerds gibt es Drambo mit ZX81...da kann man sich u.a. seinen eigenen FM Synth bauen wie man will .....für mich reicht der oben erwähnte Aparillo ( aber klassische DX7 Sounds macht der eher nicht 😅)
 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan fände ich auch gut, aber die Oberfläche turnt mich immer wieder ab. Schon den Font für den Namen finde ich unterirdisch. Der Browser mit den riesigen Feldern, rot auf schwarz!!!, gibt mir den Rest. Ja, ich weiss, ich sollte nur den Klang bewerten…
 
Igor war wieder fleißig:

GlitchScaper - An instrument for generating glitched and broken patterns that strictly related to the rhythm (synced with bpm and external time). From noisy beat to dark ambient atmosphere.
 
IMG_20231026_065243.jpg
Das habe ich bei youtube gesehen, ich dachte der gesichtsausdruck ist positiv. Zu wenig menschenkenntnisse haha
 

Anhänge

  • IMG_20231026_065243.jpg
    IMG_20231026_065243.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 2
Igor war wieder fleißig:
GlitchScaper - An instrument for generating glitched and broken patterns that strictly related to the rhythm (synced with bpm and external time). From noisy beat to dark ambient atmosphere.
Habe ich auch gerade gekauft. Wieder mal ein Design Missgriff. Orange auf schwarz! Ich würde es mal mit schwarz auf weiss versuchen. Aber läuft direkt auf meinem MacMini, super! Gibt‘s eigentlicn hier einen Thread, der iOS Apps listet, die direkt auf macOS laufen. Bei mir: Minimoog, 15, Animoog, Zeeon, dieser hier.
 


Zurück
Oben