Moogulator
Admin
Re: Top10 / Gute Synthesizer für iPad
Ganz oben/erstes Posting nochmal aktualisiert - meine pers. Liste
Ganz oben/erstes Posting nochmal aktualisiert - meine pers. Liste
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Moogulator schrieb:UPDATE:
- iProphet VS - sehr gute Bedienung und effektiv - nach dem bekannten ProphetVS Vorbild
- iPulsaret - Granularsampler - spielbar statt der vielen Dinger die nicht mal tonal spielbar sind mal sinnvoll ! SAMPLER
- iCVS3 - einfach weil er so anders ist - und spielbar auch. Braucht aber etwas Zeit um gute Patches zu bekommen
Ist ja doch stiller geworden um das einst so gehypte Thema iOS-Synthesizer...
Ohne einen Link bei Twitter hätte ich den nie entdeckt. Großartig und gratis!SynthOne
Die Möglichkeiten scheinen endlos zu sein.(iOS +Hardware +Apps +Garageband...und-und-und).Hype bedeutet für mich etwas, das es nicht in der Weise verdient, es ist überbewertet worden. Ich verwende neben dem Rechner seit etwa 1 Jahr iPad und iPhone als Tonerzeugung. Mir wird immer klarer, da ist eher etwas unterbewertet. Ich gebe zu, nicht alles ist so intuitiv handhabbar, wie ich es mir wünschte. Ich habe einige Versuche gebraucht, bis ich die iOS Geräte einfach über das Lightning Kabel Audio- und MIDI-mässig in Logic einbinden konnte. Oft passiert es, dass etwas gelingt und ich weiss nicht warum jetzt und davor nicht.
In diesem Fall suche ich allerdings zum grössten Teil die Schuld bei mir. Würde ich noch auftreten, würde ich es drauf ankommen lassen und mal nur mit iOS auf die Bühne gehen. So, ohne Zwang mache ich leider zu selten Produktives damit, ahne aber, da geht weit mehr, als ich vermutete. Ich habe mich in den letzten Tagen in GarageBand iOS eingearbeitet und finde das Programm immer besser. Mal sehen, was daraus wird.
Factory gehört auch noch in meine Liste, obwohl beide SugarBytes, die ich besitze, etwas zu viel mit dem EffektAmount arbeiten. War schon Anno 87 ein probates Mittel einen Synth zu verkaufen (D50), aber nicht unbedingt die Ideallösung, den Klang auch im Mix einsetzen zu können.