Ich muß das auch mal wieder aufgreifen.
Mein Jaspers KSV-2 hat mit mir ein Problem: die unterste Stufe ist mir zu niedrig, die eins drüber zu hoch, um im Sitzen vernünftig spielen zu können.
Als meine Instrumente noch im Wohnzimmer standen, hatte ich mir einen Tisch aus Holz gebaut, allerdings ist da die zweite Etage dann sehr weit nach hinten geraten, das geht jetzt nimmer.
Einer dieser hier gezeigten Jaspers in A-Form kommt nicht in Frage, da paßt die GEM nicht rein, daher wird's wohl auf eine Reaktivierung der Hokzkonstruktion hinauslaufen.
Stelle mir nur gerade die Frage, wie ich da die zweite Etage einigermaßen stabil und in geneigter Position draufbekomme.
hier nochmal ein Bild des alten Aufbaus:
Der Unterbau besteht aus 2 Küchenarbeitsplattenteilen, die die Beine bilden, die Tischplatte ist MDF. Wenn ich nun von hinten an die "Beine" solche Regalschienen anschraube, wie sie bei Florian zu sehen sind, müßte das doch eigentlich für ein zweites Gerät ausreichend sein, oder wird das zu wackelig? Diese Schienen mit dem Einfachschlitz hatte ich nie als Wandregale, hab damals immer die doppelten genommen, wie, da die Träger nicht wackelten.
Diese Doppelten gibt's aber nicht in geneigt und außerdem haben die keinen Haken vorne, der das Brett hält, und wenn ich da ein geneigtes Keyboard daraufstelle, darf das ja nicht runterfallen.
Die andere Idee wäre, Vierkanthölzer an den Tisch zu Schrauben und daran dann die Regalschienen zu befestigen.
Hat jemand da vielleicht noch eine andere Idee?