Taschenmusikant schrieb:Über 300 Euro für´n 6 Ebenen-Ständer ist schon happig.
Hat nicht jemand eine Tip für nen Keyboardständer aus Ikea-Teilen?
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S29864648Taschenmusikant schrieb:Über 300 Euro für´n 6 Ebenen-Ständer ist schon happig.
Hat nicht jemand eine Tip für nen Keyboardständer aus Ikea-Teilen?
Studiodragon schrieb:Warum fragst du nicht mal direkt bei Jaspers an, dabei kannst du auch für Sonder Anfertigungen Anfragen.
Die sind übrigens auch sehr nett und reaktiv ...![]()
http://www.jaspers-alu.de/keyboards.html
Man sollte übrigens berücksichtigen, dass die IKEA-Teile im Vergleich nicht so besonders viel günstiger sind, aber bei weitem nicht so stabil.Taschenmusikant schrieb:Danke für den Link.
Mit Ikea-Teilen habe ich gute Erfahrungen gemacht.
aliced25 schrieb:ich wollte mir zuerst auch mit dem ikea stolmen system was bauen, aber die schrägen schuhregale machten keinen sonderlich stabilen eindruck. ich habe mich dann für ein jaspers system entschieden und bin sehr zufrieden, super qualität und absolut stabil...
DrMickey schrieb:Das sieht sehr gut aus bei Dir. Welche Variante ist das und welche Zubehörteile hast Du da, um das "Tischchen" auf der 2. Ebene und die Monitore zu befestigen? Ich bin immer noch nicht klar wo die Vor-/Nachteile von einem Keyboard"Regal" vs. einem Keyboard"Ständer" sind. Grüße, :M:
aliced25 schrieb:DrMickey schrieb:Das sieht sehr gut aus bei Dir. Welche Variante ist das und welche Zubehörteile hast Du da, um das "Tischchen" auf der 2. Ebene und die Monitore zu befestigen? Ich bin immer noch nicht klar wo die Vor-/Nachteile von einem Keyboard"Regal" vs. einem Keyboard"Ständer" sind. Grüße, :M:
das ist das standard keyboardrack von jaspers, ich habe mir nur die erste schräge unten vormontieren lassen, um sie quasi als tastaturauszug zu nutzen. die monitore stehen auf separaten ständern. dem rack habe ich den vorzug gegeben, weil ich eh nicht mobil sein will damit und man es bei bedarf besser erweitern kann.
DrMickey schrieb:Ok, danke. Das Teil werde ich mir jetzt auch bestellen... das einzige, was ich grenzwertig finde, ist, das man dann offenbar auf die Aufteilung fixiert ist. Sind denn nicht alle Ebenen als höhenverstellbar klassifiziert? Zwei weitere Fragen noch: Das sieht recht breit aus bei Dir, ist das die Variante mit 150 Innenweite oder 120? Die Boxen sind Yamaha HS80, wenn ich das richtig erkenne – auf welchen Stelzen hast Du die stehen? Ich hatte mir bei Musik-Schmidt (jetzt Session Music) so ein HS80-Set mit (Billig-)Ständern gekauft, aber die wackeln ganz böse.
Viele Grüße,
:M:
florian_anwander schrieb:ich benutze ganz normale Regalschienen/hakensysteme aus dem Baumarkt. z.T. an der Wand (da hab ich jetzt kein Bild), z.T. an normale Keyboardständer montiert:
Die Haken gibt es dann auch noch mit einstellbarem Winkel.
microbug schrieb:...Mein Jaspers KSV-2 hat mit mir ein Problem: die unterste Stufe ist mir zu niedrig, die eins drüber zu hoch, um im Sitzen vernünftig spielen zu können...
Erdenklang schrieb:Was haltet ihr denn vom K&M 18880, den wollte ich mir für 3 fest zu installerende Tastaturen besorgen.
Die Jaspers sehen mir durch die vorderen Traversen immer ein wenig unaufgeräumt aus.
Und zwischen den Rastungen ein genügend großes Loch bohren geht nicht?microbug schrieb:Der KSV ist schon höhenverstellbar, ein Scherenteil, aber die Rastungen sind unpassend. Die unterste zu tief und die eins drüber zu hoch.
Feinstrom schrieb:Und zwischen den Rastungen ein genügend großes Loch bohren geht nicht?
Das hält bei mir jetzt seit 25 Jahren. Gleichzeitig wird übrigens die Aufbauzeit verringert (wenn man erstmal die richtige Höhe festgestellt hat).microbug schrieb:Das mit der Kette ist ne gute Idee, und das hält? Ändert eben nur nix am Grundproblem dieses Ständersystems . ..
microbug schrieb:Wie instabil wird der Tisch bei weiten Auszug? Da muß ein 120cm breites Gerät drauf.
Studiodragon schrieb:Stabil ist er, da gibts auch einige sachen zum anpassen.
Die maximal breite ist 92 cm, aber es stört nicht wenn was grösseres drauf steht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.