Bei SonicState gibts ein nettes Präsentationsvideo: TipTopAudio Besonders der Frame gefällt mir gut. Halte ich für eine super Idee!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nanotone schrieb:$ 1100,- was bei uns € 1100,- sein werden, ist schon verdammt viel Geld für 9U.
Aber es gibt leider faktisch keine Alternativen. Warum baut nicht endlich mal Doepfer so ein Folding-Case.
Na ja, das Schneider/MFB Desktop-Rack kostete € 140,-. Aber da konnte man wenigsten auch die Rackohren abschrauben - was für mich beim Einsatz auf dem Schreibtisch wichtig ist - und das Netzteil hat auch gleich noch ein einfaches MIDI-Interface on-board.jaash schrieb:aber 120us wenn ich rictig gehört habe für eien rackeinheit sind schon ok mit stromversorgung...
Tischhupe schrieb:Bei SonicState gibts ein nettes Präsentationsvideo: TipTopAudio Besonders der Frame gefällt mir gut. Halte ich für eine super Idee!
serge schrieb:In diesem Video sagt Herr Milstein ab 0'49:
"It's a special design we did, took about a year to develop."
Kein Wort davon, dass das zugrunde liegende Design praktisch 1:1 auf Don Buchla zurückgeht.
Respektlos.
Mr. Roboto schrieb:Aber das kann man doch gar nicht miteinander vergleichen. Beide haben sie eine Klappkise gebaut und das war's dann auch schon. Die technischen Gegebenheiten sind doch völlig anders.
Wenn Mercedes eine neue E-Klasse rausbringt, dann brauchen die dafür auch zwei Jahre, obwohl es schon andere Autos gibt; und bedanken tut sich BMW auch nicht für jedes neues Modell bei Carl Benz.
Was ich damit sagen will ist, daß es keinen Grund gibt bei der Vorstellung des Produkts hier irgendjemanden lobend zu erwähnen.
Die haben sicherlich eine Menge Arbeit in das technische Design gesteckt und Herr Buchla hat die Idee evtl. auch bei einer Werkzeugkiste "abgekuckt"; so what?
ist ja offensichtlich, muss das jetzt in jedem interview erwähnt werden? und soviel ich gesehen habe sind die technischen details anders gelöst als beim buchla case, was bleibt ist das faltbare design aus 3 elementen, wo sich don sicher auch schon inspirieren liessserge schrieb:Kein Wort davon, dass das zugrunde liegende Design praktisch 1:1 auf Don Buchla zurückgeht.
trigger schrieb:sofern sich buchla selbst nicht beschwert
kann es uns allen doch egal sein oder nicht?
Mechanik ist teuer. Das würde auch bei Döpfer nicht günstiger werden.nanotone schrieb:$ 1100,- was bei uns € 1100,- sein werden, ist schon verdammt viel Geld für 9U.
serge schrieb:trigger schrieb:sofern sich buchla selbst nicht beschwert
Du überschätzt die Möglichkeiten einer Manufaktur, gegen Plagiate vorzugehen.
.
serge schrieb:Übrigens ein Armutszeugnis für Sonicstate, Herrn Milstein im Video nicht auf die Ähnlichkeit zum Buchla-Case angesprochen zu haben.
Das hätte ihm Gelegenheit gegeben, in aller Öffentlichkeit auf eine eventuell bestehene Absprache mit Herrn Buchla hinzuweisen und somit Irritationen zuvor zu kommen.
So bleibt der Verdacht der Hofberichterstattung oder Inkompetenz, genauer: mangelnder Marktübersicht.
Eigentlich geht das Ding nur für Module mit Platine parallel zur Frontplatte oder für Module mit rechtwinkliger angeordneter aber sehr kleiner Platine.
Soundwave schrieb:ist ja offensichtlich, muss das jetzt in jedem interview erwähnt werden?serge schrieb:Kein Wort davon, dass das zugrunde liegende Design praktisch 1:1 auf Don Buchla zurückgeht.
und soviel ich gesehen habe sind die technischen details anders gelöst als beim buchla case, was bleibt ist das faltbare design aus 3 elementen, wo sich don sicher auch schon inspirieren liess
Offengestanden, glaube ich, dass diese Sorte von Urheber-Gedanke aus unserer Gesellschaft verschwinden wird. Andere Kulturen bewältigen den möglichen Ego-Verlust des Urhebers, dadurch, dass das Kopiertwerden als eine Ehrbezeigung verstanden wird.serge schrieb:störe ich mich ausschließlich daran, dass Herr Milstein das Design als sein eigenes bezeichnet.
Und das wird nicht dadurch relativiert, dass dieser Schmuck aus fremden Federn offensichtlich ist.
trigger schrieb:deine moralischen werte in ehren, aber es ist und bleibt negativ spekulation.
ich spekuliere positiv.
schönen tag!
florian_anwander schrieb:Offengestanden, glaube ich, dass diese Sorte von Urheber-Gedanke aus unserer Gesellschaft verschwinden wird. Andere Kulturen bewältigen den möglichen Ego-Verlust des Urhebers, dadurch, dass das Kopiertwerden als eine Ehrbezeigung verstanden wird.
Ansonsten ist es doch etwas befremdlich, dass sich dritte über etwas aufregen, wobei sie nicht mal wissen, ob der eigentlich Betroffene das überhaupt als Ärgernis sieht.
eben, man kann es nie allen recht machen... ich glaube damit ist das thema gegessen.snowcrash schrieb:es geht hier um ein interview. wer sagt, dass er nicht trotzdem irgendwo buchla credits fuer das design gibt. vlt. will er aus respekt auch einfach nicht mit dem namen buchla werbung machen. das geschrei wenn er sich direkt auf buchla beruft kann ich mir hier auch jetzt schon vorstellen...