Na sag mal, hast Du denn noch nicht mit bekommen, dass das Forum nun in "lieb zueinander sein" geändert wurde? Deshalb quote ich nun ab jetzt Euch alle hier, außer mich selbst! Aber das nächste Mal bitte per PN sowas fragen, weil das ist Off Topic gerade, also schön lieb sein, mein Lieber, gelle!
Nun zum Thema:
Hast Du denn wirklich schon mal mit einem Cirklon praktisch umfassend gearbeitet oder lernst das Ding gerade erst noch, komm sei ehrlich!?
Und weißt Du wirklich was mit "Force to scale" gemeint ist und was da wirklich passiert?
Mein persönlicher Best Off Hardware Sequenzer aktuell müsste so sein:
- polyphon ohne Einschränkungen, also ich möchte auch mal mit mindestens 5 oder 6 Fingern herum "polyphonen"
- mindestens 32 Spuren, davon mindestens 5 rundum polyphon, also auch mit unterschiedlicher Steplänge und so!
- Takt Längen je Spur variabel einstellbar von 1 - mindestens 32
- Song Mode, mit welchem einzelne Spuren / Pattern variabel nahtlos aneinander gekettet werden können ohne hörbare Lücken
- Piano Rolle / Drum Grid
- Touchscreen, denn damit ließe sich eine Pianorolle auch bei Hardware endlich mal optimal bedienerfreundlich füllen
- mehrere selbst programmierbare polyphone Arpeggiatoren mit mindestens 64, besser 128 Steps und natürlich abspeicherbar
- die per Hand angetriggerten Arpeggiator Phrasen sollten natürlich auch in die Piano Rolle aufnehmbar sein
- Chord Memory mit mindestens 88 Speicherplätzen und mehreren Bänken natürlich (für Leute mit großem musikalischen Hirn und Masterkeyboards)
- viel Speicher für viele Songs / Songideen im Gerät selbst, nicht jeden Song irgendwie über externe Medien saven und laden müssen
- Lauflicht Step Sequenzer als Zusatzoption
- rundum Midi fähig bei Ein- und Ausgang
- gegen Parameter Locks wäre natürlich auch nichts einzuwenden
- kreative Midi Effekte, die es schon vor 20 Jahren gab, dürfen gerne auch mal wieder mit rein
- einen Haufen Drehregler oben drauf noch
- Realtime Aufnahmen mit Wellenformanzeige, damit man mit Stift und Touchscreen auch mal "nachmalen" kann
...
Mehr fällt mir gerade leider nicht ein! Und da es sowas auf dem Markt nicht gibt und wahrscheinlich auch nie geben wird, kriegt den Best Off Preis meine DAW!