The Forgotten Songs of the 80s

In den letzten Zügen des Jahrzehnts hat Sandra doch nochmal eine richtig klasse Pop-Nummer abgeliefert. Herrlich - Sandra verkörpert für mich auch definitiv den Kern der 80er, sowohl musikalisch als auch ästhetisch. Die Wende schien aber auch in der Musik eine einschneidende Wirkung gehabt zu haben. Der Cut zu den 90ern war doch ziemlich extrem und von Sandra war danach nicht mehr viel zu hören.

Sandra - We'll Be Together (Extended Version)
 
Dann muß aber auch noch das hier:


https://www.youtube.com/watch?v=t2xsfBAZyFY


Das komplette Studio auf der Bühne für eine Playback-Show -- damals hat man noch keine Mühen gescheut.

Stephen

Oh man - das hatte ich wohl damals im Fernsehen gesehen und fand diesen Lead-Sound so cool. Habe es aber nicht geschafft, den mit meinem CS01 so hinzubekommen und dann jahrelang nach diesen seltsamen, blauen PPS-Synthesizern gesucht 🤣 Alt ich geworden bin.
 
Steppin' Out hat mich als Kind (Jg. 1981) schon sehr beeindruckt. Irgendwann lief das in den 90ern wieder mal im Radio, als ich mit meinem Vater im Auto saß. Da habe ich ihn direkt gefragt, von wem denn bitteschön dieses tolle Lied sei. Zuhause habe ich dann aus dem großen CD-Regal "Body And Soul" rausgefischt, das zu dem Zeitpunkt das einzige Joe Jackson Album in unserem Haushalt war. The Verdict, You Can't Get What You Want (Till You Know What You Want) und die weiteren Songs haben mich direkt überzeugt: die Diskographie dieses Musikers muss ich mir nach und nach anschaffen. Klavier- und kompositionstechnisch ist Joe Jackson einer meiner ganz großen Helden.
 


Zurück
Oben