Telekom - funktional kaputt

Die Telekom liefert den Neukunden ab 2.5. auch neue Geräte für die Datenübertragung:

2766061869_7f771975ba_z.jpg

powmax schrieb:
Ja so war das zu meiner Zeit ! 16k Turbo mit Tricks :)
Scheiß Poser! Ich hatte zuerst 14,4k! Das erste 56k-Modem war wie ein Befreiungsschlag. Und dann fingen die ISDN-Spaten an, mich zu hänseln. Jede verdammte Nacht hab ich mich innen Schlaf geweint.
Wenn ich all die Traumata, die ich mir wegen Bandbreite eingefangen habe, in der Bucht versteigern würde, könnte ich mir 'n neues Angeberstudio und 'ne digitale Mittelformatknipse kaufen!11

Ich hab mim C64 und nem 300Baud Akustikkoppler angefangen...dat waren noch Zeiten...Hot Warez saugen von Telefonnummern, die man auf Copyparties in Venlo zugesteckt bekam...

Problem ist halt...Drosseln, aber die eigenen Dienste aussparen und die Konkurrenz außen vor lassen. Ich nenne das Abzocke und Ausnutzung einer Quasi-Monopol Stellung. Und das sage ich, obwohl ich nicht auf 75GB im Monat komme.

electric guillaume schrieb:
Sollen sich doch die anderen einschränken, die machen eh viel mehr Dreck.
Nope. Wenn dann alles kastrieren, was Dreck macht. Wir könnten mit gutem Beispiel vorangehen: Nur noch 1 Posting pro Tag. Keine Bilder, Musik oder gar Videos mehr hochladen, das kostet alles mehr Traffic als plain text.

Mr. Roboto schrieb:
Erwartest Du jetzt im Ernst, daß wir uns jetzt einen dreistündigen Podcast dazu reinziehen? O.K., machen wir es kurz: was ist die Message darin?

drum schrieb ich wen es wirklich interessiert. Will hier ja niemanden bekehren, aber die CREs sind immer sehr informativ!

Ist ne weile her das ich den beitrag gehört habe. aber so spontan aus dem kopf
- infrastruktur eigentlich vorhanden. es liegen wohl z.B. unmengen ungenutzer glasfaserleitungen in ganz DE
- telekom nutzt ihre stellung um andere anbieter davon abzuhalten in ländlichen regionen schnelle DSLAMszu installieren
- traffic ist glaube ich das kleinere problem. so ähnlich wie SMS ein mobilfunknetz nicht unbedingt belasten und viel zu teuer sind.
- ist genauso unsinnig wie die künstliche upstream limitierung

"Geschäftsmodell der Telekom sieht im Wesentlichen so aus:

Du als Kunde zahlst.
Mit wenigen Ausnahmen zahlt auch "das Internet" für einen Anschluss an die Telekom. Die Telekom nutzt ihre Nutzerbasis als Hebel, um die anderen Anbieter zu erpressen als zahlende Kunden zu gewinnen. "Wenn ihr wollt, dass eure Inhalte für T-Kunden nicht ruckeln, dann müsst ihr eure Server bei uns hosten oder eine Leitung von uns kaufen". Kostenloses Peering macht die Telekom nicht oder so gut wie nicht.
Die Kupfer-Infrastruktur wurde originär vom Steuerzahler bezahlt, Upgrades per Steuerermäßigung oder staatlicher Hilfen (auch von der EU gefördert.)"

was man hier wieder für milchmädchenrechnungen zu lesen bekommt :roll:
skype mit hongkong verbraucht also mehr energie als hin und zurück fliegen :selfhammer:
spült euch mal den kopf durch :kaffee:

so und jetzt schluss mit der verschwendung hier :peace: :lol:
sonst kriegt ihr alle nur noch kleckerbits :invader2:

telekomiker wollen bei cypersex mitverdienen
wär doch mal ne nette Schlagzeile :kaffee:
das muss man der Allgemeinheit nur richtig verkaufen :mrgreen:

Wenn die HP Betreiber nicht 90% sinnlose Werbebanner einbinden würden, Filmchen hier und Audio Files dort wär das problem evt. geringer. Die (HP Betreiber) schimpfen aber noch wenn ich versuche so viel wie möglich wegzufiltern (Addblockplus). Versuch soviel wie möglich nicht anzeigen zu lassen ...
Echtes Telephon gibts nimmer, nur Voice over IP, super!
TV übers Inet, Cloud da, skype dort, Kühlschrank hat Inet Anschluss, ... und dann sagen der Endanwender soll nicht so viel Traffic verbrauchen.
Junge da hab ich nun schnelle Anbindung, Jamme im Ninjam, jacktrip, Apache, ... und dann kommen die mit sowas %-/
Evt. sollte man bestimmte Dienste/HP auskoppeln vom INET, die dann extra zahlen lassen (Youtube/Soundcloud/Mediathek/Skype/Dropbox/...).
kA hauptsache das tägliche
Code:
emerge -Dau world
nehmen sie mir nicht. ;-)
Für was hat man denn z.B. 50/10 down/up? Zum filmchen gugge? Bestimmt nicht nur!

Vollpfosten!

Dahinter steckt System
ein freies Internet mit einhergehendem selbstverständlich unbegrenztem und unkontrollierbaren Informationsfluss ist für die Lobbyisten und elitären Kasten weltweit einfach zu gefährlich geworden und weiterhin nicht mehr erwünscht - Da man sich in der Westlichen Welt nicht so wie China gebärden darf - Denn wir haben ja immerhin noch den Anstrich einer Demokratie, bedient man sich eben solcher smarten Methoden - Man regelt das hier unter dem Vorwand von Urheberrechts Sachen und Terrorschutz ect. - Leider aber regt sich auch da noch viel zu viel Protest und Widerstand. Als letztes Mittel der Durchsetzung bleibt eben noch die Diktatur des Geldes - Um die Menschen ruhig zu halten - Jene die solches reichlich zur Verfügung haben juckt so eine Flatrate Begrenzung natürlich nicht - Mich wundert das alles nicht - ich glaube das ist auch erst der Anfang

Was mir immer mehr klar wird ist die Tatsache das wir momentan in der glücklichen Situation innerhalb eines Historischen Zeitfensters leben in einer Phase eines Freien Internets. Was uns nur allzu vertraut und selbstverständlich erscheint wird auf Dauer nicht zu gelassen werden - ähnlich der Situation der ersten Siedler in Amerika die eine ungeheure Freiheit in Bezug zu Ihrer alten Welt Europa geniessen dürften - Es war in sozial kultureller Hinsicht alles offen und es gab viel Neuland zu entdecken damals - Freiheiten winkten einem über Horizonte hinaus zu gehen - Damit war es aber irgendwann auch wieder vorbei - leider - sehr schade

Das nächste Jahrhundert werde ich jeden falls komplett im Bett verbringen

Wenn sich der Hartzer mal Schopenhauer runterladen möchte sind das nur ein paar MB.
Die Restlichen TB sind der Elitenbildung vorbehalten :mrgreen: ...

PanKowski schrieb:
Dahinter steckt System
ein freies Internet mit einhergehendem selbstverständlich unbegrenztem und unkontrollierbaren Informationsfluss ist für die Lobbyisten und elitären Kasten weltweit einfach zu gefährlich geworden und weiterhin nicht mehr erwünscht

Mag sein, aber ich glaube es ist viel einfacher.
Die Telekom hat sich überlegt, wie sie mehr Geld im Internetgeschäft machen können, und auf diese Weise lotsen sie ihre Kunden schnurstracks in ihre hauseigenen Bezahldienste. Gar nicht so dumm, das Geschäftsmodell.

Ich glaube nicht an eine "elitäre Kaste" die sich irgendwo im Geheimen trifft und ihre Pläne zur Unterwerfung der Welt schmiedet. Ich glaube auch nicht dass ein Konzernlenker, dessen Erfolg sich in erster Linie am Aktienkurs bemisst, sich mehr für Politik interessiert als nötig.
Da geht´s um die Generierung von Unternehmensgewinnen.

Jörg schrieb:
Ich glaube nicht an eine "elitäre Kaste" die sich irgendwo im Geheimen trifft und ihre Pläne zur Unterwerfung der Welt schmiedet.

davon hab ich auch nicht gesprochen - ich sagte Lobbyisten und elitäre Kaste (n) (plural) womit ich meine das es überall politische Kasten (weltweit )gibt , die in erster Linie versuchen Macht und persönliche Interessen gegenüber Allgemein Interessen durch zu setzen - sehr naiv das zu leugnen -
sie tun das übrigens nicht irgendwo im Geheimen - sondern ganz unverblühmt und öffentlich - das ist keine Theorie sondern Tatsache

Mal davon abgesehen kann jeder glauben was er will - und ich werde den teufel tun mich auf Leute zu verlassen die sich naiv einigeln in Ihr kuscheliges Weltbild

Neueste Beiträge

Zurück
Oben