Discordia
dissasembly
Wo wir grade bei resamplen sind.... gitbs ne möglichkeit einen tape abschnitt zu verlängern ohne lift und drop?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mixmaster m schrieb:Was meinst du damit genau ? Darüber recorden vielleicht...
mixmaster m schrieb:Ok, jetzt weiß ich, was du meinst... Das wird wohl schwierig. Es sei denn, du spielst erst den kurzen Loop und kopierst in der Zwischenzeit den Rest eins weiter, um den 3. und 4. Takt zu füllen. Das dann treffsicher hinzukriegen, ist sone Sache. Muß ich mal zuhause ausprobieren, ich habe allerdings meine Bedenken. :|
Sonst mußt du das wohl mit Hilfe der Sequenzer hinbiegen...
mixmaster m schrieb:Die Sequenzer laufen aber schon synchron mit dem Tape, wenn du rec drückst, dann den Sequenzer über das Keyboard startest und sync beim Metronom Dingens eingestellt hast, müßte das easy klappen. 8) Jedenfalls in der Theorie
Ansonsten viel Erfolg beim Gig, mach doch nen Mitschnitt !
mixmaster m schrieb:Daß der sich CC mäßig ansteuern läßt, bezweifle ich mal. Komisch, obwohl er andere Synths und DAW's kontrollieren kann, steht im Manual nichts über das Gegenteil. Vielleicht den MIDI LFO noch, da stehen ja die CC sogar dran. Ansonsten nur die Synths und Sampler über externes MidiKeyboard. Ich benutz ihn immer nur alleine für sich, oder ich nehme Sounds vom OP-1 extern auf...
mixmaster m schrieb:Ja, kann ich mir vorstellen. Ich denke gerade auch über meinen Liveact nach. Welche Instrumente ich mitnehme, was ich wie synchronisiere oder loope. So spontan rumjammen ist das eine, aber dabei noch Leute unterhalten das andere. Ich hab auch Lust den OP-1 da miteinzubinden, vielleicht sollte ich mir son Kenton holen. Naja, ich drück dir die Daumen
Das wäre natürlich geilEl Miguel schrieb:Aussage am NAMM-Stand war, dass das Update wohl "this Spring" kommen soll. Habe ich bei einem Youtube Video gelesen oder gehört. Was das Update beinhaltet wurde von TE nicht näher angegeben.
Chris van Oz schrieb:...
Noch jemand ne Idee?
Gibts sowas wie ein Sustain Pedal Anschluß der Midi ausgibt?
weinglas schrieb:Gibt es zwar schon. Ist aber sehr teuer
https://www.thomann.de/de/midi_solutions ... verter.htm
https://www.thomann.de/de/midi_solutions ... verter.htm
mixmaster m schrieb:Du kannst aber auch über die unsichtbare Aufnahme nichts aufnehmen und danach dann löschen. Müßte eigentlich gehen, oder?
Und sag mal Bescheid, wenn dein iConnect kommt, vielleicht kauf ich dir das Kenton ab.
mooooguser schrieb:Hallo Op-1 User
Ich habe ein Problem beim bouncen von Tracks über den Sampler.
Ich lifte mit Shift 2 Takte. Setze diese in den Sampler ein.
Dort kann ich diese 2 Takte korrekt abspielen.
Im Sampler lifte ich erneut das Sample und setze es wieder im Tape ein.
Am Anfang ist jetzt ein lautes Artefakt Rauschen zu hören.
Und nur noch ca 1 1/2Takte werden danach korrekt abgespielt.
Mache ich da noch irgendwo einen Fehler?
Habe schon Firmware neu eingespielt und mal die Festplatte formatiert.
Leider ohne Erfolg.
motone schrieb:Ist kein Fehler. Das Rauschen am Anfang sind die Metadaten (Header) des Samples (Loop-Punkte, Hüllkurven-, FX-, LFO-Parameter, etc). Wenn du nur Audio wieder auf Tape haben willst, kannst du es einfach wieder recorden.
Chris van Oz schrieb:hmm komisch. ich bin der meinung das ich schon samples aus dem sampler auf das tape gedropped hab ohne das da was rauscht?