Scaramouchè
||||
Der Preis ist hoch, keine Frage...ich würde es auch nicht bezahlen, das ist zuviel für mein Hobby. Ich Frage mich nur immer: warum ist hier der Preis so ausschlaggebend in der ganzen Diskussion um das Gerät? Ein Soma Pulsar 23 kostet genausoviel, und macht nur "Krach". Da ist die Preisrechtfertigung aber immer "..das ist wie ein kleines eurorack, die Module einzeln kaufen wäre erheblich teurer..".
Ünerhaupt ist diese ganze synthy-Diskussion oft ein Witz. Von "wo ist die Innovation" zu "viel zu teuer und elitär", von " zu billig und alles nur kopiert" zu "da zahle ich lieber einmal für was vernünftiges.."
Ich muss dir bei deiner Argumentation zustimmen.
Dennoch überlege ich die ganze Zeit, ob mir der OP-XY in seinem jetzigen Zustand überhaupt 500€ wert ist. Bitte nicht falsch verstehen, wenn es ein tolles Produkt ist, was mir gefällt und musikalisch nützlich für mich ist, dann würde ich auch 2300€ zahlen. Aber ich sehe irgendwie nicht groß den Mehrwert des Gerätes.
Was mir besonders missfällt, und das kann daran liegen, dass ich keine Ahnung von TE-Geräten habe, wie bekomme ich meine produzierten Files in eine professionelle Umgebung, wo ich sie weiterverarbeiten oder ausproduzieren kann? Ist da jetzt nur ein (!) Stereoausgang zur Verfügung oder werden alle Spuren rausgerendert? Kann ich die Performancetools live irgendwo reinbouncen? Im Manual bin ich bei oberflächlichen Schauen nicht fündig geworden.
Zuletzt bearbeitet: