paradise disko schrieb:
ich glaube da nicht dran...ggf. stellen die auch nur die produktion eines 1210er typs ein.
davon gibt es aber mittlerweile sehr viele.
egal wo man nachfragt, die teile sind immer out of stock
und müssen nachbestellt werden (gerade in jüngster zeit zufälligerweise ein paar mal mitbekommen)
...cash-cow deluxe, m.E.!
ja hoffe auch, dass sie, wenn überhaupt, nur die mk2s einstellen...
hab schon öfter mit dem neueren top-modell 1210M5G uffjelegt, die schon einige praktische neuerungen haben,
wie die nichtvorhandene nervige mittenrasterung des pitch-faders oder den erweiterten pitchbereich von 16%,
einzig die nicht austauschbaren chinchkabel (chinch-anschlüsse am turntable wären ideal) stören immer noch,
ansonsten ist die kiste echt state of the art und auf der höhe der zeit.
das wär echt blöd, wenns keine referenz mehr geben würde, an der sich die anderen hersteller messen müssen.
bei vestax muss man z.b. den pitch ständig etwas nachjustiren, bei den technics passt man schnell ma den pitch an und dann läufts und man kann sich um anderes kümmern...
auflegen & vor allem scratchen macht mir jedenfalls nur auf nem ordenlichen teller mit vinyl (von mir aus auch timecode-vinyl) druff spass,
aber nich mit sooner reudigen mini-plastikscheibe auf nem controller oder cd-player, mit ner 7" zu scratchen fockt ooch nich