Dorimar
....
Denke auch das die xox und baseline gute alternativen sind, mit denen man auch sehr Glücklich werden kann, grad was die Bedienung angeht im Vergleich zum Original. Sie klingen evtl. nicht 100% "Spot on", aber ich finde man muss schon ein echter Kenner sein um die klanglich auseinanderhalten zu können. Und für den Preis einer echten 303 bekommt man wahrscheinlich eine Baseline und eine Xox.
Hatte beide mal nebeneinander stehen, eine gut aufgebaute Xox neben der Baseline III. Während die Xox schön zwitschert und pfeift ist die Baseline im Bassbereich kräftiger, ergänzen sich also recht gut.
das hab ich nochmal bei youtube gefunden
Da kann ich die TB303 und die Xox kaum auseinanderhalten. Die anderen beiden Kandidaten klingen da schon merklich anders
Hatte beide mal nebeneinander stehen, eine gut aufgebaute Xox neben der Baseline III. Während die Xox schön zwitschert und pfeift ist die Baseline im Bassbereich kräftiger, ergänzen sich also recht gut.
das hab ich nochmal bei youtube gefunden
Da kann ich die TB303 und die Xox kaum auseinanderhalten. Die anderen beiden Kandidaten klingen da schon merklich anders