Nun bin ich – als vorbestellt habender zukünftiger Anwender – verwirrt und frage mich, ob es einzelne Stimmen unabhängige Auslesepositionen haben können, und ob ich damit dies machen kann:
1) Tonhöhe steuert Ausleseposition (praktisch ein Keyboard-Tracking für die Ausleseposition, ebenso wie Keyboard-Tracking für Filtereckfrequenz).
2) Idealerweise kann ich die Stärke des Keyboard-Tracking in Echtzeit stufenlos einstellen und – jetzt kommt es – auch invertieren.
3) Warum man das tun sollte? Stellt Euch ein Vokal-Sample vor, in dem der Sänger die Vokale "a", "e" und "i" langsam nacheinander gebunden gesungen hat, also die Übergänge zwischen den Vokalen hörbar sind. Die Abspielposition wird dann so eingestellt, dass man das "e" hört – wenn man dann also einen dreistimmigen Akkord spielt, z.B. C-E-G, "singen" alle drei Noten das "e". Dreht man jetzt das Keyboard-Tracking in den positiven Bereich auf, singt das C das "a", das E das "e" und das G das "i". Dreht man es hingegen in den negativen Bereich auf, singt das C das "i", das E das "e" und das G das "a".