Synths auf ollen Plattencovern

Was ist das für ein Teil hinter Vangelis, das, auf dem der gelbe Sennheiser liegt?



Nik Tyndall (Jürgen Krehan) hatte seinerzeit ein ziemlich beeindruckendes PPG-System.

Heute hat er, soweit ich weiß, gar nichts mehr und lebt in einem Wohnwagen auf irgendeinem Campingplatz.

Tragisch.

Stephen
Es muss nicht immer ein Haus mit Garten sein. Vielleicht ist er auf nem CP glücklich und die Gemeinschaft sehr viel sozialer als in einer Einfamilienhaus-Siedlung….
 
Es muss nicht immer ein Haus mit Garten sein. Vielleicht ist er auf nem CP glücklich und die Gemeinschaft sehr viel sozialer als in einer Einfamilienhaus-Siedlung….

Das mag stimmen, aber nach dem zu urteilen, was ich von Leuten gehört habe, die mit ihm in den 1980ern zu tun hatten, ist er wohl weit von Camping-Romantik entfernt.

Aber was weiß ich schon.

Stephen
 
Was ist das für ein Teil hinter Vangelis, das, auf dem der gelbe Sennheiser liegt?
Könnte ein Roland Promars sein? Siehe hier:

3cf7ec36b82b477b974bfb1f85be3c4f.jpeg
 
Spacemaster Modular System
Spacemaster Digital Event Generator
Spacemaster Digital Sequencer

Kennt das irgendjemand? Ausser Udo Hanten natürlich.
 
Spacemaster Modular System
Spacemaster Digital Event Generator
Spacemaster Digital Sequencer

Kennt das irgendjemand? Ausser Udo Hanten natürlich.
Ich - war ja schließlich dabei. :)
Das Genannte waren die selbstgebauten Sachen - in Ergänzung zum Formant Zeug. Sind auf den Fotos schwer zu lokalisieren. Zudem haben wir damals das meiste mit Prophet und den Moogs gemacht.
Das Modularsystem auf dem rechten Cover war sozusagen der Vorgänger von Club Of The Knobs (mit geklontem Moog-Innenleben).
Einiges kann man auf meiner Instagram-Seite wiederfinden: robotcity2018
 
@Robot City
Danke für die Info Albin. Das erklärt die Abwesenheit der Spacemaster-Geräte im A to Z von Peter Forrest, sonst ein Fundort von Infos, von denen das Netz der Netze nichts wissen kann. Und auch dieses formantartige Pattern auf dem linken Bild.
 
Kann das sein, dass die rechte, hochkant stehende Orgel eine KEIO (KORG) Korgue ist, die nur in kleiner Stückzahl in Japan gefertigt wurde? Das sieht für mich schwer nach genau diesem Teil aus, das der Startschuss für die Synthesizerproduktion war - und auch schon das Traveler Hoch- und Tiefpassfilter besitzt!

Das kann durchaus sein -- anscheinend hat die Band ziemlich viel Korg-Geraffel, da liegt die Vermutung nahe, daß sie einen guten Draht zu Korg hatten und auch Zugriff auf seltenere Instrumente.

Stephen
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben