Muggaseggl
||||||||||
NeeHast Du zufaellig einen Schaltplan davon rumliegen? Denn den konnte ich bislang im
Netz nicht finden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
NeeHast Du zufaellig einen Schaltplan davon rumliegen? Denn den konnte ich bislang im
Netz nicht finden.
In der Tat , der Vco bleibt stabil wenn der Lautsprecher abgeschaltet ist . Bin früher wohl mal bei Scope- Mono raus , wo der speaker anbleibt im Gegensatz zu den anderen Ausgängen, da ich eh mit nur einem Kabel aus dem envelope Shape in den Mixer bin , dachte ich mir.. Danke für den Tipp! der Speaker bewirkt in erster Linie dass sich die kleinen Halteschräubchen von der Frontplatte lösen.Wahrscheinlich beides falsch.
Die 18V AC würden den LM380 mit einer Spannung jenseits seiner Specs Versorgen und die 6W reichen nur, wenn der Lautsprecher 32Ohm hat.
(Anm: Der LM380 hat einen eigenen Gleichrichter(+2Dioden) und einen eigenen Elko (Nr4), Nr5 ist der Ausgangs-Elko)
Sinnvoller wären 15V AC (wie hier ja auch gemacht), die reichen auf jeden Fall, um 12V zu erzeugen:
Überschlag: 15V * 1,41 -1VGleichrichter- 3V Regler-1V Brumm)*0,9Netzunterspannung = 14,5 zu 12V sind da also noch 2,5V Reserve... .
=> Test: tritt die VCO-Instabilität auch auf, wenn man den eingebauten Lautsprecher sinnvoll (also GAR NICHT) benutzt?
Ich meinte eigentlich den guest .. oder warst Du das incognito?
Ja. Der Wechselstrom aus der Steckdose muss ja a) den elektrischen Widerstand der Wicklung durchlaufen, wo Leistung in Wärme gewandelt wird und er muss b) die Trafobleche 50x pro Sekunde ummagnetisieren, was auch nochmal Wärme erzeugt, wenn auch weniger.ist das normal
Na wenn Dir das zu dämlich ist. Entschuldige das ich gefragt habe Eure Majestät.Sorry, aber das ist mir zu dämlich.