Fluxus Anais
....
Bei Arturia schmeißen sie auch schon den Jupiter 8V, Prophet V und CS-80 für 99 Öcken raus.
Soll wohl das Weihnachtsgeschäft ankurbeln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Taschenmusikant schrieb:Bei Arturia schmeißen sie auch schon den Jupiter 8V, Prophet V und CS-80 für 99 Öcken raus.
danielrast schrieb:Mal ehrlich, wenn man Reaktor wirklich haben wollte dann hätte man den doch schon längst - oder? Ansonsten sind 99€ für nen SoftSynth den man anschließend kaum verwendet immernoch zuviel.
...
gourmet schrieb:Wär nett wenn sich bitte hierüber jemand Gedanken machen könnte
Nun, die Sättigung könnte man vergrößern, indem man neue Konzepte mit verkauft.Moogulator schrieb:Wenn man die auch schon alle hat als Kunden, dann ist irgendwann die Sättigung nur noch schwerer oder durch NAchwuchs zu lösen
Ich sehe es als Versuch, den Umsatz und die Bilanz für das Jahr 2009 so einigermaßen auf ein erträgliches Niveau zu heben, sodass die Kredite der betroffenen Firmen nicht gekündigt werden. Wie will man seinen regulären Kunden wieder einige hundert Euro für einen Reaktor 6 abnehmen, wenn die 5er-Version zu 99 Dollar verkauft wurde? Preisstrategisch halte ich solche krassen Aktionsverkäufe für sehr heikel - oft weisen solche Aktionen auf Marktsättigung und ggf. sogar massive Probleme hin.suomynona schrieb:aber es ist schon seltsam, wie die ganzen pluginfirmen gerade ihr zeug raushauen, wirtschaftskrisenkompensationsverhalten vielleicht. (...) nur mit soundsets zu den synths kann man ja auch nicht reich werden.
Lothar Lammfromm schrieb:oft weisen solche Aktionen auf Marktsättigung und ggf. sogar massive Probleme hin.
solche befürchtungen habe ich auch. glaube in der aktuellen wirtschaftlichen situation auch nicht, dass solche preis-aktionen für die 13. gehälter gemacht werden (wie hier vermutet), eher für die 12. andererseits passt natürlich auch das argument von moogulator, dass ältere softwareprodukte mit so einem preis-angebot noch mal geld reinbringen. ohne solche aktionen gehen die verkäufe wahrscheinlich eher gegen null. softwarebusiness ist kurzlebig. vielleicht gehen die sw-firmen ja auch mehr in richtung hardware(controller) und setzen auf den kauf der passenden controller (ableton/NI). und speziell bei NI scheint es ja auch konzept zu sein, die updates relativ teuer anzubieten. erinnere mich z.b. an diverse beschwerden von komplete1/2/3-käufern, die die updatepreise nicht angemessen fanden.Lothar Lammfromm schrieb:...Preisstrategisch halte ich solche krassen Aktionsverkäufe für sehr heikel - oft weisen solche Aktionen auf Marktsättigung und ggf. sogar massive Probleme hin.
treibklang schrieb:Wozu genau braucht man eigentlich den Reaktor? Ist das nur was für SoftSynth-DIY Bastler? Also quasi als Ersatz für Hardwarebasteln, weil man dazu weder Raum noch Geld hat?
Zum selber Musik machen "reichen" doch eigentlich fertige Produkte wie Absynth und Co., oder doch nicht?
Um noch einen drauf zu setzen: wer kann mir denn mal die feinen Unterschiede zwischen Absynth und Massive und FM kurz darlegen? Leider sind die Infos auf der NI-Seite in meinen Augen ziemliches Marketinggeblubber und wenig hilfreich.
treibklang schrieb:Wozu genau braucht man eigentlich den Reaktor? Ist das nur was für SoftSynth-DIY Bastler? Also quasi als Ersatz für Hardwarebasteln, weil man dazu weder Raum noch Geld hat?
Zum selber Musik machen "reichen" doch eigentlich fertige Produkte wie Absynth und Co., oder doch nicht?
Um noch einen drauf zu setzen: wer kann mir denn mal die feinen Unterschiede zwischen Absynth und Massive und FM kurz darlegen? Leider sind die Infos auf der NI-Seite in meinen Augen ziemliches Marketinggeblubber und wenig hilfreich.
sag mal, wo finde ich denn die Library? mit dem webdownload ist sind nur die factory-ensembles mitgekommen. das ist zwar schon was, aber irgendwie habe ich in errinnerung, dass da noch mehr war (ohne jetzt jedes ensemble einzeln aus der NI-User-Library downladen zu müssen).Summa schrieb:(Reaktor)...
Kommt mit 'ner grossen Library an Synth und den dazugehoerigen Sounds. ...
Tutorial Ensembles
New Modules Demo
Wav-Play.ens
SynthOne.ens
Stacked Macro Tutorial.ens
Squnc16.ens
Padecho.ens
Modules OverView.ens
FM-Overdrive.ens
New Additions
Synthesizer
SubHarmonic.ens
Steam Pipe 2.ens
Oki Computer 2.1.ens
Gaugear.ens
FM4.ens
FM4 Dual.ens
Equinoxe Deluxe.ens
Carbon 2.ens
FlatBlaster 2.0.2.ens
2-Osc.ens
Sound Generators
SpaceDrone.ens
Skrewell.ens
Sequencers
SQX.ens
SQP.ens
SQ16.ens
SQ8x8.ens
SQ8.ens
Snapper Macros.ens
Snapper Demo.ens
Sample Transformer
Glex - Granular
Vectory.ens
Randomstepshifter.ens
Sample Player
BeatSlicer 2.ens
Grooveboxes
SineBeats 2.0.1.ens
Newscool.ens
Massive 1.1.ens
Aerobic.ens
Effects
Space Master 2.ens
Lurker.ens
Ensembles
Kommt drauf an, was Du machen willst. Ich hab mir vor Jahren unbedingt Reaktor eingebildet und danach die Lib durchgesehen - klingt sehr vieles entweder sehr langweilig oder sehr merkwürdig. Nach mehreren Jahren hab ich langsam Verwendung für die merkwürdigen Dinge, schraub dann aber noch immer nicht gerne selber rum (hab einfach wenig Spaß, tagelang zu programmieren, wenn auch visuell, bevor ich was Musikalisches machen kann - aber vielleicht ändert sich das noch).Duke64 schrieb:So Leute jetzt mal die Hosen runter, warum sollte ich mir Reaktor kaufen ?
Ich habe (nur KlangErzeuger) :
FabFilter One
FabFilter Twin2
Arturia Propeht V
Arturia Jupiter 8
AAS Ultra Analog
Superior Drummer 2
die Logic Pro Synths
Zur Hölle, was bringt mir da Reaktor von der Synth Seite noch ?
Duke64 schrieb:Ich hätte Lust auf ein paar bizarre Klänge - so wie es der VirSyn Poseidon recht gut gebacken bekommt.
[...] Hier scheint die Tendenz eher zum Absynth zu gehen ...
OK, ich glaube du solltest echt mal nen zweiten Blick riskieren und die Beispielensembles durchprobieren. Reaktor klingt wie alles mögliche, aber nicht harmlos.Duke64 schrieb:Das der Reaktor auf den ersten Blick recht harmlos klang, finde ich auch.
Deshalb hat es mich vorerst nich aus den Socken gehauen ...
Ich hätte Lust auf ein paar bizarre Klänge - ....