Synthesizer Verklärung?

Deep6

|||||
Wie verhält es sich zu Synthesizern die mal sein eigen genannt hat und aktuell nicht mehr im Besitz hat :

Wie schätzt ihr die nachträgliche Schönfärbung ein?

Bei mir ist es konkret der memorymoog.

Hatte ich mal und ich mochte den massiven Sound. (für pads hasste ich ihn)

Die nachträgliche Verherrlichung gewisser Aspekte ist doch total irrational - oder?

Oberheim X-Pander(hatte ich 2x, einmal USmade, einmal Japanmade), ganz nett, aber jetzt mal ehrlich!?
Tröte?
Wo sind die ganzen geilen Sounds die nur er kann? Hab ich leider noch net vernommen.
Aber optisch und vom haben/wollen der Knaller.

Waldorf Microwave.
Zig mal gehabt, mit Programmer, mit Waveslave, aber irgendwie „jaaooohmmmm?“.
Nachträgliche Verherrlichung als „die“ geile („Bass“) Kiste, ich weiss nich…

Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält es sich zu Synthesizern die mal sein eigen genannt hat und aktuell nicht mehr im Besitz hat :

Wie schätzt ihr die nachträgliche Schönfärbung ein?

Bei mir ist es konkret der memorymoog.

Hatte ich mal und ich mochte den massiven Sound. (für pads hasste ich ihn)

Die nachträgliche Verherrlichung gewisser Aspekte ist doch total irrational - oder?
Die einzige Kiste die ich "quasi" ein zweites Mal gekauft habe war der Analog Rytm, dann als als MKII, und das war auch richtig so :D
Das war schlussendlich nicht irrational sondern aufrichtige Reue, und die Wiederanschaffung damit genau das richtige.
Dem ganzen anderen Kram der zurück ging oder verkauft wurde habe ich aber noch nie nachgetrauert, das mache ich ja nicht ohne Grund sondern weil der Funke nicht richtig überspringt.

Manchmal beeinflussen vielleicht auch externe Faktoren wie technische Unzuverlässigkeiten solche Verkaufsentscheidungen, aber manche Synths sind einfach unersetzlich.
Was ich bei dir immer wieder rauslese ist, dass du dir halt wohl oder übel nochmal einen Memorymoog kaufen musst :P

Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben