Synthesizer mit weiblichen Vornamen?

Oh, Mann, bleib bei Sabine, Susanne, Petra, Monika, Angelika, Birgit, Brigitte...
...oder wenn es sein muß Herzegowina.

May - geht im Standesamt ohne nähere Erklärung durch und liegt sehr nah am "Juno"

Hat noch niemand "Bazille" vorgeschlagen? Oder oder ist das unpassend?

Wie wäre sonst mit "Envelope"? Wenn die am Standsamt meckern, sagt man, das wär der altgriechische Kosename für Penelope, dann sind die bestimmt ruhig.

OK, ich geh jetz mal in den Keller, vielleicht finde ich da ja das Niveau wieder :selfhammer:

betadecay schrieb:
Wie wäre sonst mit "Envelope"? Wenn die am Standsamt meckern, sagt man, das wär der altgriechische Kosename für Penelope, dann sind die bestimmt ruhig.

Hehe...wird dann auch so ausgesprochen...Enn-Vee-lo-pee... :supi:

Bei mir wirds ein Junge. Hab mir schon überlegt, wenn die am Standesamt am Namen rummeckern, sag ich: "Okay, dann soll er 'Volkbrand Blutmund' heissen, ist das besser?" Die beiden Namen stehen tatsächlich im Namensbuch.

Hey Flo!

:hallo:

Clavia hatten wir zwar schon im 6. Post aber der Name ist so entzückend, dass man ihn nicht oft genug nennen kann. Beim ersten Wurf schlage ich den Doppelnamen "Clavia-A1" vor :mrgreen:

hat noch keiner Cynthia geschrieben?

EDIT: ah, doch.
Naja.
wär ja auch eher ein Jungensname, ne ;-)

E lisabeth S tephanie X anthippe :lollo:

Mach doch nicht so einen Quatsch - mir ist spontan Michelle eingefallen - nach Jean Michel
Vielleicht solltet Ihr nicht an "Geräte" sondern an "Inspirationen" denken - das macht sicher mehr Sinn als das arme Kind Moogia Prodegyria zu nennen <----- sowas geht mal gar nicht :|
Phaedra zum Beispiel ist schrill aber besser als vieles andere.....
Denkt daran, das Kind muß sein Leben lang damit zurecht kommen - was soll sie denn sagen wenn sie mal gefragt wird : "Sag mal, als Deine Eltern Dir Deinen Namen gegeben haben........was haben die da denn geraucht (getrunken - genommen) ?

...ich wollte meinen Sohn Vincent nennen.
Zum einen wegen Pulp Fiction und weil VinSynth so ähnlich klingt....

Frau war aber dagegen (auch wegen Pulp fiction), also wurde es Lennart...wir sind beide Trekkies und Pille/Bones ist immer der coolste gewesen.

xqrx schrieb:
...ich wollte meinen Sohn Vincent nennen.
Zum einen wegen Pulp Fiction und weil VinSynth so ähnlich klingt....

Frau war aber dagegen (auch wegen Pulp fiction), also wurde es Lennart...wir sind beide Trekkies und Pille/Bones ist immer der coolste gewesen.

VinSynth ist auch cool...oder WinCent (falls er mal reich wird).

Mir wird immer weniger klar, weshalb man seinen Namen nicht selbst bestimmen kann sondern das vorbestimmt ist.
Ernsthaft ein komisches System.

Besonders wenn man bedenkt, wie Namen entstehen und wer sie vergibt, da sind wohl Wünsche und vergrabene Dinge mit drin. Schon schön aber auch irgendwie hmm..

_
Damit das nicht zu ernst wird:
Aber wenn ich einen Vater mit Moog- und Emulator-fimmel gehabt hätte, würde ich jetzt Moogulator oder sowas heißen. Bisschen krank ist das schon.
Vincent kommt von Vince Clarke und das ist dann auch der Wunsch der Eltern, was ist wenn das Kind einfach keinen Bock auf sowas hat und lieber Feuerwehrmann wäre oder auch Feuerfrau. Oder so?

News

Zurück
Oben