Tax-5
||||||||||
Hatte ne interessante Idee... immer wieder kommen in Filmen diverse Synthesizer vor auf denen meist wild drauf rumgedrückt wird...
Möchte nun einen Thread starten...
Um das ganze noch interessanter zu gestalten möchte ich auch gleich die Synths aufzählen die man in Filmmusiken/Soundtracks hört...
Würde mich mal so interessieren was ihr so kennt...
Also:
King Ralph - Korg M1 (ganz am Schluss wo er als König den Song aufnimmt)
Ferris macht blau - Emu Emulator II (steht in seinem Zimmer)
Richie Rich - Vermutlich Korg M1 (sieht man bevor die Kinder das Katapult benutzen)
School of Rock - Yamaha SY85/Korg Triton (Keyboards der Schulband)
Mr. Bean wo er in dieser Show mit dem Zauberer ist - Yamaha SY77
Filmsoundtracks:
Brain Dead (nicht zu verwechseln mit Braindead dem Splattermovie) - Da hört man ein paar Mal vor der Operation am Hirn den Universe Sound der M1
Mr Bean Der ultimative Katastrophenfilm - Wo sich Mr. Bean auf die Reparatur des Bildes vorbereitet hört man einen synthetischen roboterartigen Klang.. ist ein Preset aus dem JV2080
Nun seid ihr dran..
Möchte nun einen Thread starten...
Um das ganze noch interessanter zu gestalten möchte ich auch gleich die Synths aufzählen die man in Filmmusiken/Soundtracks hört...
Würde mich mal so interessieren was ihr so kennt...
Also:
King Ralph - Korg M1 (ganz am Schluss wo er als König den Song aufnimmt)
Ferris macht blau - Emu Emulator II (steht in seinem Zimmer)
Richie Rich - Vermutlich Korg M1 (sieht man bevor die Kinder das Katapult benutzen)
School of Rock - Yamaha SY85/Korg Triton (Keyboards der Schulband)
Mr. Bean wo er in dieser Show mit dem Zauberer ist - Yamaha SY77
Filmsoundtracks:
Brain Dead (nicht zu verwechseln mit Braindead dem Splattermovie) - Da hört man ein paar Mal vor der Operation am Hirn den Universe Sound der M1
Mr Bean Der ultimative Katastrophenfilm - Wo sich Mr. Bean auf die Reparatur des Bildes vorbereitet hört man einen synthetischen roboterartigen Klang.. ist ein Preset aus dem JV2080
Nun seid ihr dran..