Neu

Synth-Posts, die keinen eigenen Thread rechtfertigen…

Synthesizer-Themen aus allen Zeiten, die sich so als eigener Thread nicht lohnen würden, aber die interesaant/angenehm zum lesen, hören oder sehen sind.
Anekdoten, Dinge die man nicht wusste und doch spannend sind, aber über die man so nicht extra reden würde.
Keine Witzesammlung - soll und muss mit Synths zu tun haben und was zu gucken da sein oder irgendwie ein Blickwinkel sich ergeben.
Grund: ich wusste nicht, wo ich das mal hin packen sollte, fand es aber interessant. DAS IST DER SINN.

Beispiel:
Diese beiden Beiträge haben nur einen Zusammenhang- beides Synths aus CZ. Einfach so.

Als Beispiel einen Synthesizer aus der Tschechei und - d
a ich als Kind diese Tschechischen Filme wie "Die Besucher" (SciFi) oder "die Märchenbraut" als lustig und originell empfand, hier einen kleinen Bericht über den Musiker, der die Filme untermalt, vertont und musikalisch begleitet hat. Viel analoges Zeug und Sounds. Synthesizer - wo man sie eher nicht erwarten mag. Das waren Kinderserien - das mit dem Zentraldenker, einem Hauptelektronengehirn mit organischen Elementen ist eine wunderbare Idee.

cz synth.jpg{filename}

https://www.youtube.com/watch?v=_2s4ZvHrS_I&fbclid=IwAR2NnayyB-023p66y5poEm77Uh3bHHBo9NfqHLMZjraKde3PZ5KURT7XzQg

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
  • ^
  • wunderbar
M.i.a.u.: rktic, Winglad, verstaerker und 5 andere
Braucht man einen speziellen Tonerzeuger dafür?
Man braucht zwei Oszillatoren, einer moduliert die X-Ablenkung, der andere die Y-Ablenkung.
Such auf Youtube "Oszilloscope Music" und Du wirst staunen, was da geht.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Green Dino und Würze
Das ist ja irgendwie ein süßes Video mit zwo Musiktheorienerds. Süß weil es quasi wie ein Battle inszeniert wurde und dann sitzen sie total friedlich und nett miteinander und spielen sich Akkorde vor 😂

https://m.youtube.com/watch?v=IfiFr4MU9cE

• HaHa
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: fwheofhwjeof, GDU und JS-Sound
Wurde mir gerade von Youtube vorgeschlagen ;)

Vintage Drum Machines Of Italy

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Hammerbrooklyn
@Moogulator Wäre es möglich, im Threadtitel die Anführungszeichen zu entfernen?
Es ist leider jedes Mal fast unmöglich, den Thread wiederzufinden, obwohl ich den Titel weiß. Die Suchfunktion des Forums ist unter aller ...

Man kann Threads auch beobachten, dann findest du den hier oben unter "Beobachtete Themen" und fertig.

• Gute Idee
M.i.a.u.: Master Mix

Jams from the 80's : Recreated on Synthesizers
Depeche Mode - Just Can't Get Enough Talk Talk - It's My Life Midnight Star - Midas Touch Bronski Beat - Smalltown Boy Madonna - Holliday Hall & Oats - I Can't Go For That (No Can Do) Pet Shop Boys - West End Girls Queen - I Want To Break Free Rockwell - Sombody's Watching Me DTrain - You're The One For Me

• Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: Tom Noise, verstaerker und Master Mix
Gerade gefunden:

Bad Gear - Ensoniq Fizmo

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Scenturio und sospro
Sam ist eine megacoole Socke. Ich hatte im April das Vergnügen, ihn in Ramsgate persönlich kennenzulernen und mit ihm zu fachsimpeln.

• Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: Master Mix und oli
Ja, das Video ist klasse! Gab es hier zwar schon vor ein paar Jahren, aber das ist definitiv wert, nochmal ausgebuddelt zu werden.

Mit amtlichen Effekten oben drauf klingt's eben amtlich. :cool:
Hätte der Montage amtliche Effekte integriert inkl. flexiblem Effekt-Routing, würde er evtl. auch so gut klingen, aber ... :lollo:

Zuletzt bearbeitet:
Den hat Steve Winwood für das Solo von seinem Hit "Valerie" (Originalversion) genutzt.

Die wichtigsten Fragen des Lebens, illustriert von Legowelt ;)

Bildschirmfoto 2022-09-07 um 14.24.18.webp

• HaHa
M.i.a.u.: oli

News

Zurück
Oben