haebbmaster
Sprechstundenhilfe bei Dr. Nope
Ich finde es auch ganz praktisch, wenn Google mir bevorzugt Treffer anbietet, die in meinem Interessensbereich liegen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja.. wer nur (oder fast ausschliesslich) den ersten 1-5 Links von oben stets folgt... soll ja geben.Ich finde es auch ganz praktisch, wenn Google mir bevorzugt Treffer anbietet, die in meinem Interessensbereich liegen.
ja, mache ich auchNaja.. wer nur (oder fast ausschliesslich) den ersten 1-5 Links von oben stets folgt... soll ja geben.
Ich schaue mir oft ganze Seiten voller Suchtreffer an und entscheide gem. dem, was ich da sehe, ob es sich lohnt dort hin zu klicken oder nicht.
Welche Mühe antun?Blöde Frage:
Warum sich die Mühe antun und eine Suchmaschine verwenden (für globales jetzt), die ggf. weniger findet als google?
Wegen der Tatsache, dass google Infos und Suchbegriffe meinerseits (also Verhalten) sammelt und über mich ein Profil erstellt? Aus Proteste also?
Wer im Netz unterwegs ist, kann dem so oder so nicht entgehen (ob sichtbar/messbar oder indirekt durch Nachrichtensdienste o.ä.).
Und der Algorithmus immer dazu lerntWegen der Tatsache, dass google Infos und Suchbegriffe meinerseits (also Verhalten) sammelt und über mich ein Profil erstellt?
und dadurch die nächste Suchanfrage die Ergebnisse anpasst, oben listet.Ich schaue mir oft ganze Seiten voller Suchtreffer an und entscheide gem. dem, was ich da sehe, ob es sich lohnt dort hin zu klicken oder nicht.
Danke für den Tipp. Hab mich mal schlau gemacht… insgesamt ganz interessantes Konzept, wenngleich der Ansatz mit dem eigenen Werbedienst mich schon ein wenig skeptisch zurücklässt.
Ist im Kern auch nur ein Chromium, also Chrome ohne den ganzen Mist von Google. Chromium Forks gibt's einige. Es gibt quasi nur noch drei Kerne auf denen alle anderen aktuellen Browser aufsetzen: Geko (Mozilla Firefox), Blink (Google Chrome/Chromium) und Webkit (Safari und andere Nieschenbrowser). Trident (Internet Explorer) wird von Microsoft nicht mehr weiter entwickelt - deren aktueller Browser Edge basiert auf Chromium.
Google kann morgen sagen, dass sie die Lizenz von Chromium ändern. Dann wars das ggf. auch mit Brave und ähnlichen Derivate. Wenn Du gegen Google steuern willst dann verwende Firefox oder ein Derivat davon.Ich finde es gut, die Dinge auf verschiedene technische Lösungen zu verteilen, sodass man nicht nur auf Apple oder MS oder Google ist -
Brave wurde von Brendan Eich gegründet (https://en.wikipedia.org/wiki/Brendan_Eich).Gibt es nähere Informationen über "brave", also wer programmiert es, welcher ~Konzern steckt dahinter?
Dann willst Du vielleicht mal Ecosia versuchen, die nutzen auch BingNutze bing.
Hmm, wieso sollte ich zusätzlich zu bing auch mit ecosia meine suchanfragen teilen? Dann lieber nur mit einer partei, oder?Dann willst Du vielleicht mal Ecosia versuchen, die nutzen auch Bing
Wie Ecosia Ihre Inhalte einordnet
Die Suchergebnisse bei Ecosia und die daneben angezeigten suchgebundenen Werbeanzeigen stammen von Microsoft Bing. Die Suchergebnisse werden mithilfe eines Algorithmus generiert, um die Suchabfrage...ecosia.zendesk.com