Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehe ich das richtig, dass das H9000 ganze 4 Stereo-Reverbinstanzen Parallel bietet?! Das wär' natürlich ein dieckes Pfund für's H9000. Macht ja dann quasi nur noch 2150€ pro Instanz Und damit kann man frei Algorithmen zusammenbastelnnach Belieben? Eigentlich wollt' ich ja irgendwann mal auf'n Alfa sparen ...
"The H9000 features four quad-core ARM processors allowing users to run 16 effect algorithms simultaneously — in series or parallel." Huuuhhh - da könnt man ja echt schwach werden.
Hatte den QRS/XL, ein Freund hat den QRS, ich bin beim Yardstick gelandet und vermisse nichts.Hm, ein Quantec Yardstick könnte noch gehen, die sind evtl. noch kaufbar. Preislich aber aus dem Rahmen und klanglich meiner Meinung nach dem QRS unterlegen.
Das genügt.Kann aber auch nicht viel, ausser genial klingen.
Sicher. Ist ein Yardstick aktuell neu im Laden kaufbar?Das genügt.
Weiß ich nicht, habe meinen bei Quantec gekauft.Sicher. Ist ein Yardstick aktuell neu im Laden kaufbar?
Steht ganz oben auf meiner Liste.Das lief mir auch schon über den Weg - schau ich mir mal näher an.
Sicher. Ist ein Yardstick aktuell neu im Laden kaufbar?
Das lief mir auch schon über den Weg - schau ich mir mal näher an.
Redest Du vom Mercury X - weil das ist offiziell noch nicht erhältlich...... hatte es hier , grauenhaft langweilig ...
Kann das auch die CMX 1978 Algos?Das klingt Kacke alles gleich und digital- hatte es hier , grauenhaft langweilig - das ist gegen ein H90 so verloren. Das Einstellen von Trails und Pitch endet immer in dem gleichen Ton.. obwohl man viel einstellen kann, kommt es einem vor wie beim Polymoon, wie ein One Trick Pony..
Das weiß ich nicht.Also machen die nur noch Direktvertrieb?
Das war im Herbst 2015.Wann war das?
Das weiß ich nicht.Verkauft Quantec noch weiterhin…
Ich habe damals etwas mehr als einen Monat gewartet.…und wie lange muss man warten?
Das LVX ist fantastisch und gut editierbar.Ich gehe mal von LVX aus und dem Polymoon, garnicht gecheckt dass es eine neue Kiste gibt, meaculpa. Aber wenn das LVX schon so einen Wolkenbrei verursacht, lassen wir uns überraschen. Die ganzen Marketinging geredet „klingt wie“ , davon bin ich eigentlich geheilt. Aber lassen wir uns überraschen
Das LVX ist fantastisch und gut editierbar.
Jup - wenn man (meine Meinung) nicht dieses Bubble GUI verwendet - das empfinde ich als unübersichtlich.... und gut editierbar.
Ich denke, bei sowas ist der Big Sky raus. Bei Mercury X muss sich das halt noch in der Praxis zeigen, Dinge wie Chorus und Tremolo sind da im Modulation-Bereich zu finden.Wenn Mercury und Big Sky da funktionstechnisch mithalten können (wir reden jetzt nicht von der Sound-Qualität des Klangs an sich), kommen sie in die nähere Wahl.
Um nochmal klarzumachen, was hier meine Intention ist und worüber wir hier eigentlich reden. Am besten ist es doch noch immer, das mal akkustisch zu präsentieren, hier mal mit zwei konkreten Beispielen aus dem SRV-330, die eben nicht auf jedem dahergelaufenem Standard-Reverb zu finden sind.
1) Phaser Reverb
Hier ein Patch mit 22 Sek. Rev-Time. Der Phaser reagiert äußertst empfindlich auf jedes Eingangsrauschen und verstärkt dieses als Teil es Effekts (ungewollt). An sich ist der Effekt aber grandios. Reingehen tut ein 4-Partial XV-Pad, wovon Pt1+2 per RingMod verbunden sind. Erst alle einzeln nacheinander, dann als komplettes Bouquet. Bereits im XV ist ein Standard-Reverb-Algo gewählt, fragt mich jetzt nicht genau Welches. Das Ergebnis ist ein schwebender Teppich mit enormer Stereo-Breite- und Tiefe durch den Phaser als Stereo-Trigger mit sehr seduktiverm Movement. Das allerdings soundtechnisch zu 'bändigen' ist nochmal ne andere Geschichte, die hier nicht hergehört. Dennnoch für mich persönlich ein beeindruckendes Ergebnis mit 20-30 Jahre alter Hardware.
2) Phaser Delay
Eine ziemlich verrückte Chorus-Geschichte im 'Totally Off' Patch #396.
Es sind genau solche Spielereien, die ich suche. Das benötige ich für Trance alter Machart - aber eben mit modernen Gerätschaften, die mehr Usability, mehr Funktionen und gesteigerte Soundqualität bieten. Wenn Mercury und Big Sky da funktionstechnisch mithalten können (wir reden jetzt nicht von der Sound-Qualität des Klangs an sich), kommen sie in die nähere Wahl.
Ein guter 1a Standard-Hall ist natürlich auch immer willkommen, aber FX hat irgendwie Vorrang - schön wäre beides in einem.
Und meines derzeitigen Erkenntnisstands nach, erfüllt das Eventide H90 derzeit am ehesten die Anforderungen.
Eins der meist unterschätzen FX Maschinen. Leider auch auf dem Gebrauchtmark zZ überteuert.Bei so etwas kommt einem unweigerlich ein Ensoniq DP-4 in den Sinn.
Das 300 mag und verwende ich sehr gern, aber für den Blade Runner Hall klingt es m.E. zu clean und organisiert. Große Effekthallen, z.B. für Drums, die hervorragend mit dem Dry-Signal verschmelzen, kann es sehr gut. Aber für diese mäandernden Rauschhallfahnen auf Synths nehme ich lieber das Lexicon 200 oder - noch etwas rauer und maschinenhafter - das Eventide H3000 mit Presets von Italo DeAngelis.Eins der meist unterschätzen FX Maschinen. Leider auch auf dem Gebrauchtmark zZ überteuert.
Nachtrag:
Der H8000 kann auch vier Reverbs unabhängig generieren und ausspielen.
Beim Yardstick muss man immer und immer wieder betonen das es sich um einen Raumsimulator handelt und als solcher wird er auch eingesetzt da er dort auch seine Stärken auspielt.
Wenn man mehr Vangelis Synth Hall-Fahnen oder den "Verve" sound braucht ist das Lexicon300 die erste Wahl.
Das hat aber auch alles viel mit Hörgewohnheiten zu tun. Technisch sind die alle auf sehr hohem Niveau und der Rest ist eh subjektiv und hängt auch vom Geldbeutel ab.
Ich hab auch schon schöne Mixe mit einem SPX900 odtr einem RFX Reverb gemacht.
Ein Kumpel von mir schwört auf das alte Alesis (xxxvergessen) bei Synth Ambient, klingt auch nicht schlecht.
Zum Ensoniq finde ich ja auf Anhieb nichtmal ne Herstellerseite zum runterladen der Dokumente.