Suche mittel bis hochwertiges Audio-Interface mit mindestens 10 Line In

@SirAdrianFish : ACHTUNG! Eine MPC 4K arbeitet mit keinem (Audio via) USB Interface zusammen, falls dies gemeint war. Das geht erst mit der aktuellen MPC Serie. Die MPC 4K (mit entsprechenden Boards) besitzt neben den 10 Analogen auch 10 Digitale I/Os via SPDIF/ADAT.

Ich brauche auch die 10x analogen!!! ausgänge.

(Es geht ja erst in ein modularsystem und dann in den rechner.)

@Nick Name : SPDIF: L/R + ADAT: 1-8 = 10 diskrete Ein/Ausgänge! 😏

Ja, rein faktisch stimmts

Glaub mir - ich habs ausprobiert - die gleichen!! 8x spuren gehen über SPDIF als auch über adat /

Es wäre schön wenn über adat die 8x spuren gehen und über SPDIF L+R ausgang

------

Oder mache ich einen denkfehler - hast du praktische erfahrung - machst du das!?

Allerdings nur noch gebraucht zu finden. 😊

goliath-full.jpg

Das MPC 4K SPDIF kann keine 8 CH nur 2 CH. Ich habe hier 2 + 1x Z8 Maschinen so angeschlossen. 😎
Hast du ne adat karte!?

JA, DPDIS gibt L+R raus - also die summe und zieht das nicht von der adat ab /// Ist aber auch schon länger her als ich das auspobiert habe.
Vielleicht habe ich das ja falsch ausprobiert --- :cool:

Ich bin allerdings jetzt auch an 10x analoge ausgänge gebunden! Daher müssig - aber interessieren würde es mich schon.
Daher gerne noch eine antwort...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück zum eigentlichen Problema, da gibt es quasi mannigfaltige Möglichkeiten, vom low budget Interface bis zum highend Digital Pult/Mixer.

So ist es...

So etwas wäre doch nett:

ps: Ist nicht ernst gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
RODEC MX: 16 Kanäle (analog) und nur 2 AUX Wege sind für meinen Geschmack a bissel wenig, für den aufgerufenen Preis.

Universal Audio Apollo 8 Quad! gebraucht für 1100,-

das ist dann wohl auch keine qualitätssteigerung zu dem was ich jetzt habe: RME FF400 und APOGEE Duet MK1

oder ?

Universal Audio Apollo 8 Quad! gebraucht für 1100,-

das ist dann wohl auch keine qualitätssteigerung zu dem was ich jetzt habe: RME FF400 und APOGEE Duet MK1

oder ?
meiner bescheidenen Meinung nach lohnt das idR. nicht, ausser Du willst das zweifellos gute UA DSP Plugin-Ökosystem nutzen. An diesem Ökosystem hängt aber ein wiederum nicht zu unterschätzendes Preisschild, denn bei UA bezahlt man auch den Namen mit, das muss man sich bewusst sein, auch wenn die Qualität gut ist.

Ausserdem fehlen da ja wieder einige Ins und Outs für Deine Anforderung als standalone.

Ciao @Nick Name

wolltest Du nicht 10+2 analoge In&Out? Das Apollo 8 hat wohl ein 18x24 Interface, aber "nur" 8x8 analoge In&Out, der Rest muss zusätzlich mittels S/PDIF oder ADAT angeschlossen werden, also brauchst Du immer noch zusätzliche Hardware. Da gewinnst Du meiner Meinung nach gegenüber Deiner bestehenden Lösung keinen Vorteil. Ausser, wenn Du wie erwähnt ins UA Plugin-Ökosystem willst.

Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Den Anspruch, auch analog routen zu können kann ich absolut nachvollziehen, denn das ist auch ein Grund warum bei mir neben der digitalen Geschichte (bei mir mit 32x32 Interface und einem 38x28 Digipult) immer auch mein treues 24 Kanal/8 Buss Analogpult im Setup eingebunden ist.

Gruss
claudio

Deine Anforderung(en):

I. min. 10 Kanäle IN/OUT
II. min. 10 Insert Kanäle (von MPC) zum Outboard (Modular) und zurück. Intern verdraht & schaltbar nach belieben.
III. USB vom/zum Rechner min. 10 Kanäle.
IV. Standalone Betrieb / SCENE PATCHes frei konfigurierbar
V. Gut & Günstig (ca. 700 Gebraucht)

Kein Thema - here we go:

Anhänge

• 01v96i_de_rm_a0.pdf
    11,2 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
@claudio
Hast du missverstanden - oder ich habs nicht richtig rüber...

brauche insgesamt 10x Ins (Die MPC hat insgesamt 10x outs // 8 über die extra-karte und L+R mainout)
die gehen erstmal alle in einen modularsystem (filter) und von da muss es digitalisiert werden bzw into MAC

nimmt man da nicht besser ein digi von Behringer weil von heute!?

sieht aber brauchbar aus!
...

Aber ich hätte keine lust an einem zweiten klein dispaly zu arbeiten - lieber in den rechner mit grossen bildschirm.
Es sei denn man sieht darin einen soundvorteil...

vergessen: Ich möchte auch 10x spurig in den rechner und dort mixen... usw...

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus! und von 2018! wohl so ab 650,- gebr. zu haben...

Kann man irgendwo dein studio sehen!? In voller pracht! :)

Ich würde auch das neue Audient iD 48 in Erwägung ziehen. Hat tolle Wandler, ausgezeichnete Kopfhörerverstärker, und für die Qualität einen richtig guten Preis:

Hab mir ne rezension von Nick Batt angesehen... auch der landet schnell wieder im rechner.
Soundmässig gibt der mixer mir keinen mehrwert (wenn ich das richtig sehe) - blieben also nur die fader und
den mixer als interface...

Dann wüdre ich es doch lieber vorziehen : MPC > MAC mit fader controller...
... Ich hatte mal ne ADAT karte für die MPC - vielleicht schau ich mal wieder nach einer...

@Nick Name
Jetzt hast du ja noch einen Mac mit Firewire. Da bekommt man jetzt Geräte mit FW hinterhergeschmissen (gebraucht). Auch welche von RME!
Fall du dir mal einen neuen Rechner kaufst, wirst du aber USB Geräte brauchen! Daran musst du denken!
Fireface ist super! Falls du auf USB gehst, hole dir das RME Digiface USB und hänge da deine alten Geräte an.

Zurück
Oben