Suche mittel bis hochwertiges Audio-Interface mit mindestens 10 Line In

Nick Name

Nick Name

|||||||||
Kanäle 10x line und unbedingt nur hinten!
und höchstens bis 16 lineIn
USB Firwire Thunderbold egal
2x kopfhörer eingänge wären toll aber keine bedingung
19" 1HE

Ich habe bisher FIREFACE 400 und DUET APOGEE MK1 um auf 10 kanäle zu kommen.
Die 10x kanäle brauche ich für die MPC

Bin auf nem iMAC von 2015 und EL Capitane OSX

BITTE kein Focusrite

___

Mir ist das hier untergekommen: Universal Audio Apollo 8 Quad Interface für 1200,-
Ist das gut und ein angemesserner preis!?

THX!

Zum Universal Audio kann ich nichts beitragen.

Alternativ: Du könntest das Duet gegen sowas austauschen und das an das FF400 klemmen.

Oder ein Arturia mit 16 Line ins kaufen:

edit: Gibt es eine Preisvorstellung für das, was Du suchst?

Zuletzt bearbeitet:
Danke - das habe ich natürlich übersehen :)

Ist das 16Rig besser als das hier:

Das Pulse 16 habe ich und das ist sehr prima, aber dann brauchst Du mehr Adat Ein/Ausgänge. Denkbar wäre dann Pulse 16 & RME Digiface.

Da machst Du sicher nichts verkehrt. Angenehmer Nebeneffekt: die Ausgänge sind DC-Coupled. Das könnte, mit den CV-Tools von Ableton Live, Deinem Eurorack neue Nützlichkeit einhauchen.

Das könnte, mit den CV-Tools von Ableton Live, Deinem Eurorack neue Nützlichkeit einhauchen.

Das ist interessant... weil ich ja - wie sonst üblich nicht in API 500 EQ module gehe - sondern jeden kanal in einen Eurorack-filter gebe... ( das hat sich für mich als nützlicher herausgestellt! Klingt geiler)

Ciao @Nick Name

alternativ ein digitales Mischpult als Ersatz oder Ergänzung Deines GL? Ich verwende mein digitales Allen Heath auch als Interface und Fernsteuerung von Logic (habe aber zusätzlich auch noch ein Analogpult, einfach weil ich son oller Sack bin ;-) ).

Da Du zur Zeit an Deinem Workflow rumschraubst, wäre das eventuell eine Überlegung wert. Ich schraube viel lieber an Knöppen und schiebe Fader als dass ich mit der Maus an Logic rumkurble.

Gruss
claudio

Was ist an der bisherigen Wandler-Lösung schlecht? Warum willst Du ersetzen?

Nur mal so als Anmerkung: Die eigentlichen Wandler sind alle gleich gut (bzw wenn Du wirklich "bessere" A/D-Wandler willst, musst Du sehr viel mehr Geld in die Hand nehmen); der Qualitätsunterschied in der Klasse, über die wir hier reden, liegt allenfalls bei den Vorverstärkern für Mikrofon-Signale. Bei den Line-Ins gibt es keine relevanten Unterschied (da ist vermutlich überall nur ein NE-5532 Eingangsstufe drin).

Ciao @Nick Name

alternativ ein digitales Mischpult als Ersatz oder Ergänzung Deines GL? Ich verwende mein digitales Allen Heath auch als Interface und Fernsteuerung von Logic (habe aber zusätzlich auch noch ein Analogpult, einfach weil ich son oller Sack bin ;-) ).

Da Du zur Zeit an Deinem Workflow rumschraubst, wäre das eventuell eine Überlegung wert. Ich schraube viel lieber an Knöppen und schiebe Fader als dass ich mit der Maus an Logic rumkurble.

Gruss
claudio

Ja, in meinem zweiten leben könnte ich mir so eine lösung vorstell: MPC > Diditaler mixer > PC /Thats it!
Im zwieten leben sind diese ginge auch nochmal besser :)

Was ist an der bisherigen Wandler-Lösung schlecht? Warum willst Du ersetzen?

Nur mal so als Anmerkung: Die eigentlichen Wandler sind alle gleich gut (bzw wenn Du wirklich "bessere" A/D-Wandler willst, musst Du sehr viel mehr Geld in die Hand nehmen); der Qualitätsunterschied in der Klasse, über die wir hier reden, liegt allenfalls bei den Vorverstärkern für Mikrofon-Signale. Bei den Line-Ins gibt es keine relevanten Unterschied (da ist vermutlich überall nur ein NE-5532 Eingangsstufe drin).

Gut das du mir da den zahn ziehst!

Ich hatte schon ein wenig damit geliebäugelt - aber der eigentliche grund ist:
Das es zwei getrennte geräte sind und teilweise die inputs vorne - Hätte die gerne hinten alle.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Anzahl der verfügbaren Audiokanäle im Smux mode halbiert wird galt soweit ich das sehe nur für den Vorgänger des Pulse dem A16.

Das ist eine technische Eigenschaft des ADAT-Protokolls. Die lässt sich nicht ändern. ADAT kann nur 8 Audio-Kanäle bei 44,1/48 KHz. Theoretisch vielleicht auch 16 Kanäle bei 22,05/24 KHz, aber das hat meines Wissens nach wirklich niemand implementiert.

Das ist eine technische Eigenschaft des ADAT-Protokolls. Die lässt sich nicht ändern. ADAT kann nur 8 Audio-Kanäle bei 44,1/48 KHz. Theoretisch vielleicht auch 16 Kanäle bei 22,05/24 KHz, aber das hat meines Wissens nach wirklich niemand implementiert.
Jo, hab das im nachhinein dann selbst bemerkt dass die Aussage Quatsch war und daraufhin den Post wieder gelöscht. Trotzdem Danke für die Klarstellung.

Ich verstehe nicht was du nicht verstehst!?

Die MPC hat 10x analoge! ausgänge :sad:

Ich brauche die analog ausgänge!

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Zurück
Oben