suche ein Multitap-Delay mit langer Verzögerung und ideenreichen Presets

suche ein bunt schillerndes delay, wie soll ich es beschreiben, man gibt z.b. einen kurzen burst hinein und bekommt ein paar sekunden später kleine sprenkel mit filtern, pitch mod oder kürzeren delays zurück.
wie,wenn man hinter den wet-output eines delays ein weiteres schalten würde.

das gleiche wollte ich auch gerade sagen, noch bevor ich den text gelesen habe.

parallel, seriell, oder wenn du kannst sogar mit feebackschleife.

Weil ich, obwohl als Newbie kein Ahnung, gerade etwas ähnliches für mich gefunden habe:
Dreadbox Raindrops - irres Teil.
Aber schon recht speziell. Dafür recht günstig.

Super interessant finde ich auch das Dark Star Stereo Soundscape Reverb von Old Blood Noise Endeavors.
Ist aber halt eher ein Reverb und gleichzeitig ein richtiges eigenes Instrument.

hatte ne Zeit lang dieses auf dem Schirm, aber bislang noch nicht bestellt, könnte vielleicht auch passen...

vielleicht wäre das ja auch noch was:

das Space stand bei mir noch auf der Liste, aber bis dahin habe ich wieder andere gefunden...

Das Fable ist leider nur Mono und fällt für mich deshalb aus. Sehr schade!
Ich denke da wäre das Slöer, was ich gerade hier habe, schon besser geeignet.

Die Amplitubes sind für mich schon wieder zu "straight" - da würde man eigentlich eine Kombi aus den dreien haben wollen.
So wie sie sind, finde ich sie langweilig.

Das Nightsky bleibt vermutlich in seinem Spektrum mit den ganzen Modulationsmöglichkeiten einsame Spitze.
Leider eben auch beim Preis...

Das Old Blood Noise Endeavour Dark Stereo Reverb ist super interessant. Wobei mir überhaupt nicht klar ist, was ich hier mit der Midi-Funktion anstellen kann. Die odulation zu syncen wäre ja schonmal interessant für rhythmische Effekte.

Ich glaube Habit von Chase Bliss passt fast noch besser zur Beschreibung. Ist aber nur Mono.
naja, sein Gesuch beschreibt im Prinzip komplett was das Mood mk2 macht. Und das muss in Stereo sein, damit das Gebfunkel/Gebritzel schön echt wirkt (als seien es surreale Echos einer Zauberkammer.

von u-he gibt es so ein Multidelayding (schon älter), aber heute ist die Suche nach so etwas nicht schwer. So viele Plugins und Pedale. Aber eben, vielleicht ist diese Vielfalt auch ein Hindernis, welches Plugin oder Pedal das beste sein soll für die eigene Verwendung.

Da finde ich Florians Rat hilfreich. Mit nur zwei Delays hintereinander kommt schon viel Sternenstaub hervor. Und wenn das nicht reicht, kann man ja noch ein drittes Delay dazuschalten. So hat man einen besseren Überblick und kann gezielt den Effekt erarbeiten.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben