nice, gegen das durchhaengen des oberstens bodens kannst du sehr leicht was machen in dem du einfach eine querleiste ganz hinten von oben oder unten drantackerst. also so ne art 5cm "rueckwand" zwischen den seitenwaenden, einfach nur in das oberste brett reinschrauben.
ich hab ja hier auch ua. den massiveren x-staender mit den doppelstreben im x. und darauf L/R jeweils einen der erhoehungsarme. das ganze ist mir aber
deutlich zu wackelig, spaetestens wenn ich auf dem unteren keyboard in den aeusseren oktaven n bisschen doller rumballer.
wie sieht das denn mit der seitlichen stabilitaet bei dem einzelnen 80x80 aus,
@micromoog? das erinnert ja an diese apex oder k&m "Z" staender, die fand ich auch irgendwie immer unzuverlaessig.
ich such langfristig einen ersatz fuer eben diesen dopel-x staender. aktuell nur 2 ebenen, sys8 & pro3, langfristig soll der sys8 etwas neidriger mit vollauszug, darueber ein hoher diy synth (format matrixbrute), obendrauf der pro3. vorschlaege? spaetestens die vollauszug-anforderung scheint das ganze schwer zu machen.
hier ein bild der aktuellen situation - zu wackelig und es waere schwer einen vollauszug zu realisieren.
Anhang anzeigen 105342
hier ein prototyp des "staenders" auf der anderen seite. aus restholz um die abmessungen zu erfuehlen. aber das ist mir fuer die linke seite zu massiv.
Anhang anzeigen 105343
hat jemand n vorschlag? muss halt echt stabil sein. ueberleg schon den nachbarn was aus 40x40 stahlprofilen schweissen zu lassen. aber ich wuerd auch sehr gerne einfach was kaufen anstatt alles zeitaufwaendig selber zu machen.