Studio Electronics Code 2/4/6/8

Input Routing ist für jeden Patch individuell.

Kommt das Spratzeln sofort nach dem Einschalten, oder erst nach einer Weile (temperaturabhängig).

Wenn letzteres: Kiste noch mal aufschrauben und entsprechendes Board ein wenig hin und her biegen. Alle Flachbandkabel-Stecker (Ausgangssetig, von oben gesehen) ein und ausstecken. Eventuell hast Du beim Deckel schließen ein Kabel eingeklemmt. 😉

Die Kiste ist auch aktuell auf. Ich setze die Boardnummern wieder richtig. Deckel drauf und lass sie mal aufheizen. Wenn der Fehler dann noch kommt, hole ich das Board mal raus und mach die ICs mal frisch rein.. Kabel scheinen Okay.

Wobei? Das vordere Buskabel war an den vorigen Voices nicht richtig fest drinnen, aber das dann das letzte Board darunter leidet ?? Eher nicht denke ich
 
FILTER EDIT / EINGANG OFF: IN: 0 MIX: 0 TRG:0 WIN % 0

Allerdings, solange kein Eingangssignal anliegt sollten die Werte keine Rolle spielen.

Das ist ja eine Doppelbelegung von Envelope 3 - ich raffe nicht , wann ich auf der Ebene bin und nicht am Envelope drehe . Es gibt ja keinen globalen second Function Button ..
 
Die PAGE (1-4) LEDs geben dir Auskunft auf/in welcher Unterseite (angewählter EDIT Button) man sich gerade befindet. 😊😉
 
Oh man, ich habe die ganze Zeit in einer 8 Seiten Kurzanleitung geschaut und jetzt erst die ausführliche 48 Seiten Anleitung gefunden … Nicht mein Tag 1733176073798.png
 
Liest sich spannend. Die Kiste war direkt in USA bestellt, oder gibt es Vertrieb in EU? Die finde die SE Webseite irgendwie herrlich unübersichtlich.
 
Liest sich spannend. Die Kiste war direkt in USA bestellt, oder gibt es Vertrieb in EU? Die finde die SE Webseite irgendwie herrlich unübersichtlich.

Ich habe die aus Frankreich von einem Sammler bekommen. Es gab die Kiste hier mal im Handel, aktuell dem Anschein nach nur über die Homepage. Die Homepage ist wirklich unübersichtlich😁 -

Was end geil ist, du hast dieses weiche und singende Oberheim Filter, schaltest auf das CS80 und es singt noch mehr. Auch das Bandpass des SEM haben sie gut hinbekommen. Das ARP Filter macht bei Bässen eine gute Figur, behält mehr Form .. Ja und dieser dämliche Sinus, hat eher das Gefühl einer großen Kirchenorgel , auf einmal ist da Dampf. Sehr gute Skulptur das ganze ..
 
Klingt also wirklich .... gut?! Ich steh ja auf anachronistische Schlachtschiffe.
 
Langweilen wohl weniger. Ich habe mehr den Verdacht, mein Plan, das Teil mitzunehmen ist nicht gut, weil die Kiste schnell mal an einem Sockel oder Steckerchen klemmt.. Ich wüsste nur keine Alternative- Kompakt - Multitimberal und eben dieser Sound..
 
ich glaube ich muss meine VST auch mit einem Klecks Heißkleber auf der Festplatte befestigen, immer wenn ich den Rechner neustarte kommt erstmal vom VST kein Ton :dunno: :harhar:
 
Alte Faustformel für amerikanische „Platinenlager“.

Ein Betonfundament drunter bauen und nie mehr bewegen.

Der EIII ist zB so ein Kandidat.
[Überspitzt] Einmal von A nach B gestellt, Haube auf, Steckverbinder neu stecken.
Das Verhalten sollte beim Code allerdings kein Problem sein, der ist einfach „aufgeräumter“ konstruiert und rund 20 Jahre jünger.
 
Ich habe echt ein Problem. was gibt es für annähernde Alternativen ? 4 Fach Multitimberal sollte sie sein die Kiste. Und klingen..
 
V-SYNTH XT (16fach Multikulti) : Gut klingendes Roland Filter (digital). Neben VA Synthese auch sampling und durcheinander. Ich mag den. 🥰

Analog gibt es nix, was 4fach und speichern kann. Außer den MKS-7 von Rolando und Six-Trak 😉
 
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V-SYNTH XT (16fach Multikulti) : Gut klingendes Roland Filter (digital). Neben VA Synthese auch sampling und durcheinander. Ich mag den. 🥰

Analog gibt es nix, was 4fach und speichern kann. Außer den MKS-7 von Rolando und Six-Trak 😉

Ja den V-synth, hab den schon als XT und GT besessen. Gefällt mir neben dem Jupiter 80 am besten von den neuen Roländern 😂🥹

Der Six Trak.. ach das ist alles nicht das gleiche.

Vielleicht baue ich ein Case um das Case ? ..
 
Große Kunststoffbox mit Schaumstoff auskleiden? Dann haste auch gleich Griffe dran.
 
Was haltet Ihr von dem Teil?

Gibts hier Leute, die Fan oder völlig begeistert von dem Instrument sind?
Wenn ja, warum?

Rührt das CS Filter das selbe Gefühlszentrum an, wie das Original?

Der Arp 2600 Teil, hat der den Charme, dass er sich als solcher bezeichnen darf?


Ist das ein Instrument, dass immer aufs Neue fasziniert und inspirieren kann?

Danke schonmal.

Philipp
Hör dir mal auf youtube den boomstar mit cs80 filter an. Dann bekommst du einen guten Eindruck.
Ist aber ein ganz anderer Synth. Mit yamaha sound hat das nicht viel zu tun.

Klanglich finde ich den code extrem stark.
Trotzdem würde ich heute eher was anderes kaufen. Ich mag das Rackformat auch nicht.
Ich finde viele demos sprechen für sich selbst.
 


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