Stickis House Tracks auf Soundcloud Kanal (unmastered)

Bleibt die Frage zu was genau du Kritik möchtest. Mixing, Klangauswahl, musikalische Ideen....?

Was mir musikalisch zumindest auffällt, die Stücke klingen alle sehr "komplett", alles drin was man erwarten würde. Da hatte ich die letzten 20 Jahre immer Probleme mit gehabt. :) Anderseits fehlt mir aber auch wenig die Überraschung. Einen charakteristischen Klang, Sequenz, Melodie, Bassline die sich durch das Stück zieht.

Außer vielleicht Jelectro, dass ist ungefähr das was ich meine. Man muss das Rad ja nicht neu erfinden, es gibt genügend Ideen die man mal wieder aufgreifen kann.

Hoffe das hilft dir als Feedback weiter....
Ja das stimmt schon. In letzter Zeit hab ich wenig Bassline's. Das liegt daran das ich meistens mit Sounds angefangen habe. Und dann häufig keine Bassline zu gefunden hatte. Irgendwann sagt man sich dann Na bleibt die jetzt halt so. Bei den nächsten Nummern will mal versuchen mit einer Bassline zu beginnen und dann die Sounds. Also einfach mal die Reihenfolge ändern. Mal kucken.
 
Ja das kann sein. Auf meinen Lautsprechern klingt das alles gut. Und bei anderen nicht oder wieder anders. Mastern und so ist auch nicht so meine Stärke. Und da ich berufs tätig bin fehlt mir oft auch die Zeit und Lust dafür. Ich mach die Musik nur so und gib das dann lieber jemanden der das dann für mich macht. Hab da selber auch überhaupt kein gutes Gehör für. Hab mich auch irgendwann damit abgefunden und das Thema für mich abgeschlossen das man doch nicht alles alleine machen kann. Mein kleines Home studio ist dafür auch gar nicht ausgelegt. Alles billig halt.
 
Du hast aber auf jeden Fall in der Zwischenzeit gut zugelegt, bin schwer überascht. Ansteuern hab ich grade mal weil es mir so gefiel durch eine Masterkette geschickt.
 
Danke. Ja wie gesagt. Heute muss das ja auch für jeden Player und was weiß ich tauglich sein. Normalerweise soll man das ja im Auto Radio auf Homenalage usw. Überall Testen. Und da fehlt mir einfach die Lust zu. Und das Gehör. Das ist eigentlich dann doch auch Arbeiten und so.
 
Ja, ist echt schwierig. Irgendwann hat man allerdings auch ein Gefühl dafür und sich genug über bestimmte Sachen bei eigenen Songs geärgert und unabhängig von der Abhöre eine gutes Gehör / eine gute Wahrnehmung.

Phasenprobleme wie sie gerne durch Stereoverbreiterungen, Panning oder Modulationseffekte auftreten lassen sich recht gut mit einem Korrelationsmeter visuell anzeigen.
 
Naja ich mach das ja nun mittlerweile auch schon seit 1999. Aber ein Gehör dafür hab ich bis heute nicht. Deshalb lass ich das halt lieber von jemandem machen und hab mich damit abgefunden. Band's zb. Wie DM lassen das ja auch machen. Da gibs sicher viele die das so handhaben. ;-)
 
Ja und Geschmackssache ist das sicher auch. Der eine macht das Lauter und das leiser und der andere wieder anders. Hab das schon öfters gelesen so. Ich hatte auch mal Sohne club house CD die war mir einfach zu fett Kompremiert. Viel zu dolle Kompression in der Master Spur. Einfach weil sie eine Zeit lang der Meinung waren Club Musik muß so Fett sein. Und die älteren 90er Sachen sind dagegen ganz anders gemastert. Mittlerweile wird ja wieder geraten zu viel Kompression zu vermeiden.
 
mh... Ich finds gut wie es ist.
Hatt auch 5 likes. ;-)
Inspiriert ist die Nummer von einem alten 95er mix tape mit alten Moody tracks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.
Genau weiß ich das leider nicht mehr weil der Track nicht neu ist.
Aber ich hatte bei vielen älteren Nummern die Chord Sounds nochmal durch den ju-06a ersetzt weil die irgendwie knackiger... Schöner und dicker damit klingen.
Am besten find ich an dem ja die Chord Memory Funktion.
 


Zurück
Oben