Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mich irritiert ja, dass es Windows 10 sein muss, ich habe hier noch Windows 8.1 und hoffe, das 11 genauso wie 10.5 problemlos läuft, das hatte auch schon Windows 10 als Vorraussetzung, ohne dass ich es wusste.
Win 8? Ist da der Support nicht längst abgelaufen?
Sicherheitsupdates gibt es noch bis 2023. Ich hätte ja schon längst Windows 10 installiert aber das Update damals hat eine Festplattenpartition komplett zerschossen, weshalb ich wieder auf 8.1 zurück musste.
Kannst du nicht einfach neu installieren oder hast du da unwiederbringbare Sachen installiert?
Würde ich ungern machen, weil ich nicht weiß, wie lang der Rattenschwanz dann wird an Programmen und Plugins die dann neu aktiviert werden müssen. Vielleicht würde das Update auf Windows 10 jetzt auch gehen, sind ja alles neue Platten aber eigentlich wollte ich das alles bis zum nächsten Rechner hinauszögern. Aber dank der ganzen Verknappung durch Bitmining ist ein PC Kauf grade sowieso nicht drin, alles viel zu teuer aktuell.
Der Rabatte für Upgrades usw sind da: https://new.steinberg.net/de/promotion/
Dann kommt ja bald 11.5
Die Cubase-Updates/Upgrades kommen in der Regel im November, das dürfte dieses Jahr auch so sein. Ich bleibe aber auf der 11 und hole mir dann im nächsten Sommer das günstige Update-Paket, mit dem ich dann im November 2022 direkt auf die 12 gehe.Dann kommt ja bald 11.5
Die Cubase-Updates/Upgrades kommen in der Regel im November, das dürfte dieses Jahr auch so sein. Ich bleibe aber auf der 11 und hole mir dann im nächsten Sommer das günstige Update-Paket, mit dem ich dann im November 2022 direkt auf die 12 gehe.
Sprich: ich überspringe in der Regel immer die .5 Version. Außer es gäbe etwas, was ich unbedingt bräuchte, allerdings sehe ich im Moment nicht, was das sein könnte.
Updates von ,05 auf voll sind günstiger als von Version zu Version. 100 Euro vs 160. Aber man spart immer noch 40 Euro. Richtig lohnen tut das nur wenn man eine ganze Version überspringt.
Von Pro 10 auf 11 zahle ich aktuell 95,40 €, gilt bis 01.08.2021. Werds wohl machen.
Hoffe auch, dass die nochmal was mit dem Dongle machen - also dass der wegfällt.
Du kannst es ruhig praktisch finden, aber ohne Dongle keine Demo der Pro Version oder ist die Elements Version so aussagekräftig? Mittlerweile könnte ich die AI Version die beim Montage dabei ist probieren, keine Ahnung ob sich die lohnt.
Yep, ist schon 'ne Weile her, das System läuft mittlerweile seit ein paar Jahren nicht mehr, dürfte ein HW Problem sein.Ähm meinst du die Yamaha DSP Factory PCI Karte?
Ja aktuell bin ich bei Reaper angekommen.Aber wie bei jeder DAW ist es so... Man kann nie alles haben... Jeder DAW hat ihre Vorteile und Nachteile...
Yep, ist schon 'ne Weile her, das System läuft mittlerweile seit ein paar Jahren nicht mehr, dürfte ein HW Problem sein.
Ja aktuell bin ich bei Reaper angekommen.
Warum sollte ich das, wenn der entsprechende PC mittlerweile nicht mehr funktioniert Aber das war der Grund warum ich bei den Cubase Updates den Anschluss verloren hab' und die Elements Version die ich vor ein paar Jahren getestet hatte war von der Einarbeitung nicht näher an der alten Version als jede andere neue DAW.Und jetzt willst du testen ob sie den DSP Support wieder reingenommen haben?
Nein - aber kostet nicht viel, das User Interface ist flott und nicht überladen, man bekommt recht lange kostenlose Updates und es hat 'nen angenehmen KopierschutzHat Reaper denn DSP Support?
Mal wieder der neuste Steinberg Irrsinn: habe gerade Cubase 11 bezahlt, den E-Licenser in der neusten Form aktualisiert da ja pro Woche seit Jahren mindestens einmal im Monat ein Update kommt und kann meine Software nicht registrieren. Obwohl ich angeblich die neueste Version habe, sagt mir das Programm beim Registrieren, das ich eine neuere brauche????? Habe mir eine ältere dann installiert, und da sagt er, das er mit der Datenbank nicht mehr übereinstimmt. Ich habe auch immer brav deinstalliert zwischendurch. Testet denn in diesen Firmen keiner mehr was aus? Und wenn es um mein Geld geht, reagiere ich schon ein klein wenig sauer. Wenn irgend ein Gerätetreiber nicht funktioniert ist mir das erstmal egal. Aber Registrieren sollte dann doch schon mal gehen. Bin Steinberg Kunde seit Atari Zeiten und bin langsam auch sauer über den Kundenservice. Mit meinem Passwort kann ich kaufen und bezahlen, aber ein Ticket verschicken nicht wenn ich Probleme habe? Sollen jetzt die Kunden auf eine kostenpflichtige Hotline gezwungen werden oder was ist da los? Links zum E-Licenser sind tot auf den Hilfeseiten und man landet auf der Homepage? Und mit Covid19 kann das wohl eigentlich nichts zu tun haben oder doch?