Kaufhilfe Stand für Elektron Syntakt

Hilfe zu einem klaren Problem - was kaufen für das hier beschriebene Problem…
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand einen guten Tischständer für den Syntakt empfehlen? Es ist kein weiteres Elektron-Gerät geplant, daher nur Einzelhalterung.

LG

Hast du den Aufstellwinkel mit im Hinterkopf?

Ich nutze von Coverup gerne diesen Doppelständer. Meist sogar nur die untere Ebene allein und da hau ich dann meinen Octatrack drauf.

In Wolfenbüttel sitzt noch ein echt kuhler Dude, der sehr durchdachte Ständer am Start hat.
Gescheite Details wie: Versenkte Füße, und Verbindungsstäbe aus Alu statt Holz und der Preis geht voll ok.

Nach langem rumprobieren mit versch. Lösungen: Eigentwicklung. Wird nur gesteckt. Keine Verschraubungen, etc. PETG. Farbe nach Wunsch. Winkel nach Wunsch.

IMG_4151.JPGIMG_4154.JPGIMG_4153.JPGIMG_4152.JPG

Anhänge

• IMG_4154.JPG
    IMG_4154.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 4
sieht gut aus , vermutlich recht teuer?
Bisher habe ich das nicht weiter erfolgt. Mich hat an den Marktlösungen genervt, dass es keinen stabilen, zerlegbaren, steckbaren Stand gibt und so ist die Idee und Entwicklung gekommen ...

Die Stands sind einfach steckbar, das ist die USP. Außerdem stabil und nicht so windig wie das Gros der Teile da draußen. Prinzipbedingt heißt das aber auch, dass die Dinger schon "tight" sitzen. Decksaver geht oben drauf btw. Es gibt bei Etsy einen Amerikaner, der etwas ähnliches macht. Das aus meiner Sicht zu Preisen jenseits von Gut und Böse.

Ich habe versch. Versionen für unterschiedliche Geräte geprototyped und gebaut. Bei Interesse, einfach hier mal melden, wollte jetzt nicht den Thread hijacken.

IMG_4155.JPGIMG_4157.JPGIMG_4158.JPGIMG_4159.JPGIMG_4161.JPGIMG_4162.JPGIMG_4163.JPG

IMG_4164.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Bisher habe ich das nicht ernsthaft verfolgt.
ich meinte das nicht als Anfrage, sondern nur so. Weil wenn ich schon winzige Teile für mich hab drucken lassen war ich schon bei 10€ . Basierend darauf würde ich sowas bei 70€+ ansiedeln

Oder hast du n eigenen Drucker?

ich meinte das nicht als Anfrage, sondern nur so. Weil wenn ich schon winzige Teile für mich hab drucken lassen war ich schon bei 10€ . Basierend darauf würde ich sowas bei 70€+ ansiedeln

Oder hast du n eigenen Drucker?

Ja, habe ich und das wäre auch meine Schätzung. Wenn Du das Gewerblich machst, wird das nicht viel günstiger. 1 Custom Stand braucht in guter Qualität ca. 6-8h Druckzeit. Filament, Entwicklungszeit, Energiekosten, Arbeitszeit. Wenn Du das mit allem rechnest, dann
musst Du das nehmen und es bleibt wahrscheinlich nicht viel hängen. Bei solchen Gütern sind es einfach nur die Economics of Scale, die dann irgendwann Spaß machen. Will heißen, das Teil muss im Spritzgussverfahren gemacht werden ...

Das Problem sind weniger die Materialkosten, 1 KG Filament (Standardmaterial PLA oder PETG) je nach Qualität, Hersteller irgendwo zwischen 15€ und 25€. Bei sagen wir 100 Gr. Material (bei den obigen massiven vielleicht sogar ein bisschen mehr) bist du bei 2€ Material im Schnitt. Das Problem sind die Druckzeit und die Energiekosten. Wenn man da gewerblich kein minus machen will, wird man Preise in der Region verlangen müssen.

Edit: Zu langsam.

Ich habe eine Tischhalterung für meinen Digitakt, funktioniert gut (ohne den mitgelieferten Mittelteil):

Ich nutze zwei von diesen hier:

Bin äußerst zufrieden. Auf den Dingern könnte man wild rumtrommeln, ohne das etwas verutscht oder kippt.
Mit der Höhenverlängerung stehen sie auch prima gut bedienbar hinter einem Keyboard.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben