Stammtisch Region Stuttgart 2021-2024

Ja, vielleicht sollten wir einfach wieder zum guten alten Uhlberg, um in entspannter Atmosphäre wieder runter zu kommen :)

Also mit ists wurscht. Schwedenscheuer hat sehr gutes Essen, ist aber auch etwas pricey und ich glaube, es was aufgrund des Füllgrads auch etwas lauter. Uhlberg geht immer.

Was meinen die Anderen, insbesondere die "Nordfront"?
 
"Dereservieren"
müssen wir uns merken. Kommt vllt in Zukunft öfter mal vor.

Ich danke aber erstmal @qwave für die Mühe mit dem Zusammentrommeln der Teilnehmenden und dem Geraffel mit dem Reservieren. 👋
 
Aber wirklich besser als Degerloch ist das fahrtechnisch kaum, glaube ich.

Wenn wir wieder eine Fahrgemeinschaft ab TÜ haben, bei der ich nicht der Fahrer bin - macht Watt ihr Volt.
 
Also ich denke, nach Stgt-Büsnau fahren wir vier vom Kreis Tübingen sicher im Berufsverkehr 20 min länger als nach Echterdingen.
Und jetzt den Ort wieder nach Süden zu verlegen wäre gegenüber den vom Norden kommenden unfair.

Da waren wir schon mehrmals in Echterdingen (war aber etwas laut):
Pizzeria La Conchiglia L.-Echterdingen

Vorschläge (ich kenne die alle selber nicht):
Echterdinger Brauhaus (zwischen Schwedenscheuer und o.g. Italiener auf der anderen Straßenseite)
Ratsstuben (in der Altstadt, also bischen strecke zw. möglichen Parkplätzen und Lokal einplanen)
Goldäcker Ristorante Pizzeria (bei den Sportplätzen. Parken da am leichtesten und kostenlos)

Was meint ihr?
Schaffen wir es bis morgen 18 Uhr das festzulegen?

Es folgen die Nicks in alphabetischer Reihenfolge, damit die meisten eine Benachrichtigung bekommen und sich melden. Danke!
@Absynth @DocM @flightvision @MiK @Mondovermona @Otterl @Paradiddle
 
Bei so vielen Optionen wirds glaub schwierig, so schnell eine eindeutige Wahl zu finden. Von meiner Seite daher: für mich alles okay. Und ich denke, wenn jetzt alle so denken, sollten wir bei der Schwedenscheuer bleiben und nur für die Menge reservieren, die sich jetzt meldet. Wir kriegen zwar keinen Schadenersatz, wenn wir mit mehr Leuten kommen, aber dann müssen wir wenigstens keinen zahlen, wenn wir mit weniger kommen, und irgendwo lässt sich einer sicher noch dazwischen quetschen. Wer nich definitiv zusagt, muss halt am Ende auf ner Bierkiste am Tisch sitzen :)
 
Und wenn es zu einer Dereservierung bei der Schwedenscheuer kommt, sollte man denen vielleicht auch als Grund transparent machen, dass es die hohen Strafen sind. Bei mehreren Leuten aus unterschiedlichen Ecken kann man nie Garantieren, dass alle kommen und das hohe finanzielle Risiko lässt einen dann davon absehen, diese Lokalität zu besuchen. Wenn es einen Mindesterscheinungsfaktor gäbe, also alles prima, wenn 2/3 erscheinen oder so, könnte man damit noch leben.

Aber ja, schlussendlich stimme ich dann doch @Mondovermona zu. Lasst uns in Zukunft solche Lokalitäten meiden, es zerstört die Unbeschwertheit des Abends. Aber die Disziplin bei der Nutzung des Terminkalenders muss trotzdem besser werden :)
 
Ich würde den gerne mit der Begründung absagen, dass diese Androhung zu unkalkulierbar für den reservierenden ist. Denn den fehlenden Gast werden die ja kaum kennen und belangen können.

Daher bin ich wie Mondovermona für Goldäcker Ristorante Pizzeria. Und das Parken dort ist sicherlich viel entspannter. Und überhaupt: ist es ja für alle nur unwesentlich vom bisher geplanten Ziel weg. Und mit der Bahn wollte doch keiner kommen, oder? Sonst holen wir den dort sogar noch ab und bringen ihn später zur Bahn zurück. Liegt ja auf dem Weg.
 
Goldäcker ist okay, dann gibbet keinen Stress mit den Schweden mehr.
Für qwave ist das ja auch unangenehm und das müssen er und wir anderen
auch nicht mehr haben. Ortsverlagerung ist deshalb ein guter Vorschlag.
Bin dafür.
 

Similar threads



Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben