Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es soll Leute geben, denen Klangqualität wichtiger ist als ein möglichst geringer Anschaffungspreis.Könnte mir jemand kurz erklären wieso man 2 dieser Pulte , die zusammen wohl 2600€ kosten gegenüber einem z.B. AH ZED 24 für ca 650€ bevorzugt?
kann man hier eine ernstgemeinte Frage mal ohne schnippisch zu sein beantworten?Es soll Leute geben, denen Klangqualität wichtiger ist als ein möglichst geringer Anschaffungspreis.
Wenn man die koppelt, was macht dann die Outputsektion des anderen Mixers?Die Verkabelung ist fürs erste fertig...
Bin total begeistert
Die Verarbeitung und der Sound sind super und die Routing-Möglichkeiten phänomenal.
Am ersten SiX habe ich Minimoog und Voyager an 1 und 2, P6 und OB6 an 3/4 und 5/6 sowie die beiden Eventide an den Foldback Outs und External Ins angeschlossen. Der Main Out des ersten geht dann in einen External In des zweiten. Am zweiten SiX habe ich zwei Einzel-Outs und den Stereo Out des MPC an 1, 2 und 3/4 hängen sowie das Setup meiner Frau über die beiden Alt Ins und Cue 1 und das Lexicon über Foldback 2 und Stereo In 5/6 eingebunden. Im ersten Kanal-Insert noch den Distressor und im Main Insert den API 5500. Der Main Out geht dann ins MIO 2882 und dieser zurück in den zweiten External In. Und Foldback 1 geht in den Record In des MPC (so kann ich schnell mal sowohl meine Synths und Effekte als auch die meiner Frau samplen).
Da wir komplett ohne DAW arbeiten und nur die Stereo-Summe aufnehmen, passt das perfekt.
Sound und Haptik sind sooo viel besser als bisher
Anhang anzeigen 85356
nixWenn man die koppelt, was macht dann die Outputsektion des anderen Mixers?
das sieht nicht sehr übersichtlich aus
Im Prinzip gibst Du Dir die Antwort ja selbst. Ich habe mich schon gefragt warum Du hier eine solche Frage stellst, denn ich habe Dich hier nie als jemanden war genommen, der allzusehr aufs Geld in Sachen Musik-Equipment guckt. Wenn man keine Anwendung hat, lässt man halt die Finger von so einem Gerät.okay, also vermutlich hochwertige Hardware verbaut - damit sehr guter Klang. (ich nehm das mal so hin, würde aber einen Vergleich z.B. zu einem AH GL Pult und Behrigner echt spannend finden)
Was ist mit der Ausstattung?
6 Kanäle?
2 davon mit Eq/Comp
2 Aux Sends
Bei aller Liebe für guten Klang, ich weiß nicht was ich mit dieser Ausstattung anfangen soll.
So unterschiedlich kann die Wahrnehmung sein. Für mich ist das bei der gewünschten und gegebenen Flexibilität sehr übersichtlich. Alle Regler, Schalter und Fader haben für mich genau die richtige Größe und ich kann die beiden SiX schon fast blind bedienen.das sieht nicht sehr übersichtlich aus
ich habe mich halt ernsthaft gefragt was die Gründe sind genauen diesen Mixer zu kaufen . Deine Antwort ist bisher die überzeugendste.Im Prinzip gibst Du Dir die Antwort ja selbst. Ich habe mich schon gefragt warum Du hier eine solche Frage stellst, denn ich habe Dich hier nie als jemanden war genommen, der allzusehr aufs Geld in Sachen Musik-Equipment guckt. Wenn man keine Anwendung hat, lässt man halt die Finger von so einem Gerät.
Bei mir ist das in einem Gerät zwei sehr gut klingende Chanelstrips für z.B. Saiten-Instrumente, Mikrofon. Mixbuss-Kompressor, einfacher aber gut klingender Mixer und guter, flexibler Monitor-Controller. Das alles als Einzelgeräte in vergleichbarer Qualität wäre teurer.
Mit dem ZED-Mixer ist das so gar nicht vergleichbar - nicht mal nur wegen dem Klang - sondern da hier die Schwerpunkte komplett anders sind.
2 Stereo Aux Sends (wenn man so wie ich gerne Stereo in seine Effektgeräte geht, ist das nicht unwichtig zu erwähnen).2 Aux Sends
Vielleicht muss man anders vergleichen, nämlich Äpfel mit Birnen! Dann könnte man vielleicht so herangehen: Der SSL Six ist zwei Preamps mit einfachem EQ, One Knob Compressor pro Kanal und sehr flexiblem Routing (e. g. die Stereo Kanäle als Return Kanäle für Effekte o.ä.) und Output Sektion zum Monitoring.
Wenn ich jetzt z. B. schaue, dass ein Elysia Skulpter Qube rund 1400€ kostet, und da bekomme ich 2 Preamp Kanäle mit einfachem 1 Knob-EQ, 1 Knob Compressor. Kein Routing, keine Output oder Monitoring Sektion.
Hätte ich vor einem Jahr so einen Äpfel-mit-Birnen-Vergleich gemacht, hätte ich vermutlich den SSL Six gekauft, und nicht den Elysia Skulpter Qube (mit dem ich allerdings auch überaus zufrieden bin)
Ein LA-2A hat auch keine einstellbaren Regelzeiten und ist ein Studiostandard.Der Kompressor bei dem SSL ist für mich das größte Gegenargument, da kann man ja nichtmal die Regelzeiten einstellen und muss den trotzdem mitbezahlen.
Ein LA-2A ist doch heutzutage keine Standard Bearbeitung für die Summe mehr. Und nur weil es kein Einzelgerät ist, heißt das nicht, dass man es nicht mitbezahlen muss. Bei einem solchen Bus Kompressor bieten anpassbare Regelzeiten weit mehr praktische Vorteile, als es an Mehrkosten verursacht. Ich würde jetzt nicht pro Regelzeit einen eigenen Bus Compressor vorhalten wollen aber wenn andere das gut finden ist das OK für mich. Am Ende zählt wie es klingt und wenn die Regelzeit nicht passt, dann klingt es nicht so gut, wie es sollte.Ein LA-2A hat auch keine einstellbaren Regelzeiten und ist ein Studiostandard.
Dieses ganze Feature-Fucking hilft doch nix, das ist mir auch neulich schon mal bei einer Diskussion zum OTO BOUM aufgefallen wo auch nicht alles an Kompressor-Parametern vorhanden ist. Dabei ist das Teil trotzdem super und macht Sound.
Am Ende zählt doch nur wie es klingt. Man muss dann eben lernen seine Geräte einzuschätzen und zu wissen, dass Gerät X aufgrund des Kontexts vielleicht einfach mal nicht passt und dann eben nicht zum Einsatz kommt. Für den Mixbuss-Kompressor habe ich ca. 70% Nutzen und für den Rest muss ich dann eben was anderes verwenden. Völlig ok, wenn ich dafür nicht den Preis des Einzelgeräts zahlen muss.
Ein LA-2A ist doch heutzutage keine Standard Bearbeitung für die Summe mehr.
Bei dem Mixer gäbe es dann echt Platzprobleme.Und nur weil es kein Einzelgerät ist, heißt das nicht, dass man es nicht mitbezahlen muss. Bei einem solchen Bus Kompressor bieten anpassbare Regelzeiten weit mehr praktische Vorteile, als es an Mehrkosten verursacht.
Natürlich wäre mir alles und für wenig Geld auch lieberIch würde jetzt nicht pro Regelzeit einen eigenen Bus Compressor vorhalten wollen aber wenn andere das gut finden ist das OK für mich. Am Ende zählt wie es klingt und wenn die Regelzeit nicht passt, dann klingt es nicht so gut, wie es sollte.
Echt? Bei einem vermuteten Straßenpreis von 399 EUR finde ich das Modul schon fast als DI-Box interessant.Dagegen ist der Six ja ein Schnäppchen.