Wie schaut’s beim Six mit Gain Overdrive aus? Geht das oder klingt es doof?
hier bei 17 minuten macht der das kurz
https://youtu.be/L_cxpSC8VUU?list=LLhu6PzVKBK7RjbGURIxQfrg&t=1068
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie schaut’s beim Six mit Gain Overdrive aus? Geht das oder klingt es doof?
Sag nicht, du hast Dir ein SSL Mischpult gekauft, obwohl du nichtmal ein richtiges Audio Interface am Start hast.
Der MX-1 hat nur einen Stereo Out und einen AUX Out.
Wenn du Musik abmischst, ist es wichtig, die zu bearbeitende Spur im Kontext der Musik zu hören. Du brauchst somit 4 Ausgänge am Interface, um gleichzeitig die Musik zu hören und eine Stereo Spur oder zwei Mono Spuren auf den SSL routen zu können. Um 6 Kanäle (2x Mono, 2x Stereo) aus der DAW gleichzeitig zu bearbeiten bräuchtest du das DSUB Kabel für die Direct Outs und mindestens 6 Eingänge sowie 8 Ausgänge am Interface. Oder nur 2 Eingänge ohne das DSUB Kabel, wenn jene Kanäle im SSL immer nur auf eine gemeinsame Stereospur aufgenommen werden sollen.
Da sind andere hier besser informiert. Dem Vernehmen nach ist im die Focusrite Scarlett Serie empfehlenswert.
Nutzt du Hardware Synths? Hast du etwas von Roland per USB am MX-1 angeschlossen („AIRA Link“)?
Insbesondere unter Windows wirst du den MX-1 nicht gleichzeitig mit einem anderen Interface per USB am Rechner haben wollen/ können.
Hi brauch jetzt nen passendes Interface,
hatte mir jetzt das Focusrite Scarlett 18i20 3rd Gen angeschaut,
das müsste ja erstmal ausreichen um alles vernünftig zu DAW und wieder zurück zu Routen oder?
Das stimmt, aber deutlich besser als der MX-1 ist das dennoch allemal. Quasi ein Blockhouse Burger - immernoch ein Tiefkühl Patty, allerdings ohne dass Wallraff feststellen musste, dass der angeranzte Scheiss von heute Morgen plötzlich unter dem Lumpen wiedergefunden und anschließend frisch aufgetischt wird.Falls Du beim Audio Interface auf dem Qualitätslevel von SSL bleiben möchtest, dann solltest Du eher in Richtung Apogee, RME oder UAD Interfaces schauen.
Das ist ansonsten etwa so, als wenn du mit der S-Klasse zum Burger King fährst statt zum Schuhbeck.
Ich hab noch ne kurze Frage bevor ich ins neue Jahr rutsche. Welche DSub Kabel muss ich denn haben um die Inserts zu nutzen?
Liebe Grüße und einen guten Rusch
Das ist aber koreanisch!Danke für die Links. Nun müsste man nur chinesisch können ?
Soweit man das Pult nicht ausschließlich wegen der Soundqualität, sondern wegen der Routingmöglichkeiten und der Features gekauft hat, kann man qualitätsbezogen bei der AD-Wandlung auch Abstriche machen.Falls Du beim Audio Interface auf dem Qualitätslevel von SSL bleiben möchtest, dann solltest Du eher in Richtung Apogee, RME oder UAD Interfaces schauen.
Das ist ansonsten etwa so, als wenn du mit der S-Klasse zum Burger King fährst statt zum Schuhbeck.
Früher oder später müssen wir alle da durch.
Hast Du denn mal eine A/B Vergleich mit Deinem vorherigen Mischer gemacht? Ich wills Dir ja nicht verleiden, aber ich habe all zu oft die Erfahrung gemacht, dass meine eigene Begeisterung über einen Neukauf meine Realität etwas verschoben hat...SSL süchtig
Als Verwender eines alten Mackie CR1604 (Gain Overdrive!) frage ich mich auch, ob der Unterschied wirklich so krass sein kann bei einem gutem Mixer. Wenn ja, dann kauf ich den auch.