Ja, das mit dem Feiertag und auch das später melden ist ok. Ich finde das erstmal alles ok, so es free ist und WENN man eine Lösung hat auch einen Preis nennt und den kann ich dann zahlen oder nicht. Wenn da Arbeit drin steckt (tut es für jeden der sich dran wagt) - dann finde ich das sogar fair, dass man da auch Geld reinsteckt - und je mehr Fummel, desto mehr.
Ich bin also noch dran, das mit dem Feiertag ist richtig, melden wollten sie sich nach eigener Angabe gestern mittag, aber auch das nehm ich nicht krumm, wenn sie das Problem lösen können für Geld, dann nehme ich das hochwahrscheinlich an. Das ist doch besser als alles weg.
Schwer wirds, wenn ich aussuchen müsste was gerettet wird, weil man das schwer beschreiben kann.
Darauf hoffe ich übrigens auch - also einen Ausbau und Einbau in eine Art Testrahmen mit sicher laufenden KOmponenten. Allein dafür würde ich aus Dankbarkeit Geld zahlen, die sollen das nicht umsonst machen müssen. Das ist doch klar.
Nebenbei: Aber ich bin eben auch selbst schuld, weil ich nicht alles doppelt halte - das sollte man! Ich bin schon ein Doof, obwohl ich vom Fach bin und war und so weiter. Habe meist durch umkopieren die Daten faktisch immer weiter auf neue Speicherzellen gelegt, aber ich glaube die Haltedauer sollte man nicht überschätzen und nicht trauen - also einfach per se immer mal was einfach nochmal sichern. Aber ihr wart hier alle echt lieb, niemand hat gesagt "doof, du hast doch Backup machen können"