aven
||||||||||
@Moogulator Will ja mal neugierig sein... gibt es was neues von der Datenfront? Hast du die Daten abgeschrieben oder ist/wird ein Retttungsversuch gestartet?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Analyse der Festplatte (Seagate ST1000524AS 1TB): EUR 95,- inkl. Mwst
Danach gab es eine detaillierte Analyse des Schadens und einen Kostenvoranschlag ĂŒber die Datenrettung.
Datenrettung: EUR 1.340,- inkl. Mwst, abzgl. Analyse: 1.245.-
Kosten entsprachen dem KV.
dazu: neues Medium: Toshiba USB Disk 1TB EUR 60,90
Datenrettung war:
- SLK Ausbau bzw. Austausch
- Initialisierung der Festplatte
- Firmware Korrektur (Mikroprogramm der Festplatte)
- Datenextraktion
- Backup Erstellung
- DatenĂŒbergabe
Gesamte Wiederherstellungskosten somit: EUR 1.400,90 inkl. Mwst, EUR 1.177.27 netto.
Ich lebe aktuell ohne Daten, ich habe 2 Rechner komplett neu gemacht - alles rotiert und fange von 0 an.@Moogulator Will ja mal neugierig sein... gibt es was neues von der Datenfront? Hast du die Daten abgeschrieben oder ist/wird ein Retttungsversuch gestartet?
DrĂŒck Dir echt die Daumen Mann!Das Teil ist unterwegs, kann ich also nicht mehr.
natĂŒrlich.@Moogulator Hast du inzwischen ein Backup fĂŒr deine kritischen Daten, damit du beim nĂ€chsten Defekt relaxed zurĂŒcklehnen und mit drei Mausklicks deine Daten zurĂŒckspielen kannst?
Bei mir immer Trackpadklicks und eine Menge Gerödel, da Time Machine und andere Sachen schlicht nicht funktionieren - alles per Hand. Aber es wurde schon bei dem Rest gemacht und mit dem Backup was ich hatte von Altkram. Es ist halt nur eine recht groĂe LĂŒcke. Aber egal, die die mich nicht mögen werden sich sicher freuen - so kann man doch auch mal jemanden glĂŒcklich machen.@Moogulator Hast du inzwischen ein Backup fĂŒr deine kritischen Daten, damit du beim nĂ€chsten Defekt relaxed zurĂŒcklehnen und mit drei Mausklicks deine Daten zurĂŒckspielen kannst?
Aber egal, die die mich nicht mögen werden sich sicher freuen - so kann man doch auch mal jemanden glĂŒcklich machen.
Das ist das Schöne an Deduplizierung - ich habe hier aktuell 39 TB Nutzdaten, die sind nach Deduplizierung und Komprimation noch 17 TB. VerĂ€nderungsrate pro Tag im Schnitt so um die 40, 50 MB (dedupliziert, komprimiert). Das ist Ratzfatz ĂŒbertragen.Mit 2tB zB könnte ich aber auch nicht viel anfangen, ist eben einfach zu wenig.
Die Musikplatte allein ist 3TB groĂ jetzt (4TB max) und der Rest jeweils auch wieder. WĂ€chst - Fotos und Videos..
Ich glaube ich wÀre nicht mehr in der Lage ein Script zu machen, was das sinnvoll umsetzt, ich habe mal beschlossen einfacher Klickviehtyp zu werden.
Da verstehe ich den Zusammenhang mit der SSD nicht so ganz. Oder sind die drei kaputten Synthes eine weitere Baustelle, um die du dich beizeiten kĂŒmmern musst? Und welche sind das denn?Es sind jetzt 3 HW Synths kaputt, also kommt das auch noch auf den Plan, aber da kann ja das Problem nichts dafĂŒr.