verstaerker
die Beta nutz ich schon ne Weile und muss sagen das das echt n sehr sehr cooles release ist!
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kann der hapax keyboard live input quantisieren? Kann er auf den Input auch den scale effect anwenden? Ist der hapax jetzt crash frei mit 2.0 ?
Ich bin noch in der Findungsphase, aber tendire wegen der Instrument definitions auch eher zum hapax [anstelle des Oxi]. Wie seht ihr das improvisieren potential des hapax? D.h wieviel kann man über schon sequenzierte tracks verändern?
Wie schaut es denn mittlerweile aus? Ist der Hapax noch sehr verbuggt? Mein Anwendungsfall wäre Steuerung des Syncussion und Perfourmer und die Alphabase. Kann ich beim Perfourmer auch über CV Signale die Filter steuern?
ich wiederhole mich hier auf der Seite - Hapax "alle daumen hoch"
Ich nutze den Hapax intensiv und mit Freude (allerdings nicht die Modular-Ausgänge) und spiele mit dem Gedanken, mir vielleicht den Perfo(u)rmer zuzulegen, der ein Traum-Synth zu sein scheint. Was Bugs vom Hapax angeht: Die Firma hatte den Unmut der User provoziert, indem sie wichtige Features und Bugfixes angekündigt und lange zurückgehalten haben, dann aber entschieden, Features zugunsten eines Bugfixes hinten an zu stellen, dieses (endlich) geliefert und danach sogar ein großes Feature-Upgrade. Nach dem Unmut jetzt also das Gegenteil: Eitel Sonnenschein. Es spricht nichts dagegen, sich den genau jetzt zu gönnen. Ich wüsste auch nicht, dass eine bessere Alternative am Horyzont ist. Uns selbst wenn dem so wäre: Neue Sachen haben dann wieder Bugs und alles geht von vorne los.Wie schaut es denn mittlerweile aus? Ist der Hapax noch sehr verbuggt? Mein Anwendungsfall wäre Steuerung des Syncussion und Perfourmer und die Alphabase. Kann ich beim Perfourmer auch über CV Signale die Filter steuern?
er war zu keinem Release-Zeitpunkt sehr verbugtIst der Hapax noch sehr verbuggt?
ganz, ganz am Anfang.. der allererste Batch.. das war für mich irgendwie Pre-release.Ich hatte nur beim überfliegen der ersten Seiten im Thread was von Kinderkrankheiten gelesen.
Ja diese Maschine scheint der Hammer zu werden. Aber wer weiß, wann die in Serie gehen. Und wichtige Features wie MIDI-Import haben beim Hapax ewig gedauert, das wird da kaum anders sein. Die sind jetzt in der Phase, wo sie froh sind, wenn die Basis-Funktionen halbwegs funktionieren, und sie die Geräte für die erste Mini-Charge irgendwie zusammenklöppeln können.etwas OT aber ich warte noch auf den: https://www.reliq-instruments.com/
dann fällt die entscheidung.
Meiner wackelt auch minimal. Das haben wohl einige Habe etwas Folie unter eine Ecke gebracht. Alles gut.Mein Harpax kam heute an.
Er wackelt auf einer absolut glatten und geraden Oberfläche.
Ist das normal oder sollte ich mir ein anderes Exemplar schicken lassen ?
Wie stehen eure Harpaxe da ?
Meiner wackelt leider auch etwas. Habs mit einem kleinen Filz ausgeglichen.Mein Harpax kam heute an.
Er wackelt auf einer absolut glatten und geraden Oberfläche.
Ist das normal oder sollte ich mir ein anderes Exemplar schicken lassen ?
Wie stehen eure Harpaxe da ?
Encoder zuordnen? Hm? Hat der Hapax n Controller Modus?Ich brauch mal euer Schwarm wissen. Ich hab den Hapax mittels MIDI an meiner Alpha Base angeschlossen. Ich nutze dafür den Drum Mode. Soweit konnte ich auch alle Instrumente per Midi Kanal und cc zuordnen. Wenn ich jetzt aber die Encoder des Hapax zuordnen möchte, dann kann ich das immer nur für den MIDI Kanal 1 machen. Sprich die Kick. Ich müsste aber um die Openhat beispielsweise zu kontrollieren einen anderen Midi Kanal dem cc zuordnen. Geht aber nicht. Geht immer nur Kanal 1. Mach ich was falsch? Kann ich das gar nicht auserwählen?
Das habe ich befürchtet. Leider nicht. Bedeutet ich muss trotzdem 8 Tracks auf dem Hapax belegen. Okay. Kann ich mit leben. Bleiben immer noch 8 Tracks über. Oder?Ja, Assign. 8 Controller pro Track.
Wenn die einzelnen Instrumente auf der Alpha Base jeweils einen eigenen Midi Channel haben, dann braucht es leider auch auf dem Hapax jeweils einen eigenen Track für die CC Steuerung. Kenne aber die Alpha Base nicht. Vielleicht lässt sich da was konfigurieren?
ah 2nd + Fill .. jetzt erinner ich mich wieder. Hab ich nie genutzt.. weil ich das nervig finde mit den gerasterten Encodern.. aber ja es sieht so als als würd das auf nur auf dem Main Channel laufenJa, Assign. 8 Controller pro Track.
ja ist ja immer noch ne MengeBleiben immer noch 8 Tracks über. Oder?