Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
also über Midi Out geht es schonmal .. ich geb Trigger vom A-155 und ein LFO rein und raus kommen quantisierte MidinotenIch versuche es seit Stunden und bekomme es nicht hin:
Ich möchte Pitch von einen unskalierten CV-Sequenzer (Make Noise O-Ctrl) in den Hapax hereinschicken, und dieses Pitchsignal zeitgleich dabei skaliert (Notenskala) wieder herausbekommen. Geht das überhaupt?
Obwohl ich in der Spur am Eingang und Ausgang CV/Gate gewählt, und alles, m. E. korrekt verbunden habe, klappt es nicht. Alles was der Hapax dabei "macht", auch mit dem FX "Scaler" wirkt sich nur auf Events in der Pianoroll aus, (wenn ich denn händisch welche eingebe, was ich in diesem Fall gar nicht möchte), tangiert den eingehenden CV-Pitchwert aber überhaupt nicht!
Ich kann übrigens auch nicht mal Gate-Signale aufnehmen. Macht er nicht.
Dabei soll das Skalieren eines CV-in Pitches doch laut einigen Infos im Netz funktionieren. Ich verstehe das nicht.
Zum Beispiel in diesem Thread: https://squarp.community/t/pitch-quantise-incomming-cv/8628
Dort steht im zweiten Beitrag u. a:
"If a track is set to listen to CV/Gates as notes, incoming CV is automatically quantized to the nearest corresponding MIDI note.
After that, you can indeed use a SCALER effect, which will constrain the incoming CV to a given scale..."
Klingt gut, genau das möchte ich, aber es klappt bei mir nicht. Was mache ich falsch, worauf muss ich achten?
hier nicht... grad mal Hapax aus/eingeschaltet... nach dem ganz normalen Auswählen von Input CV/Gate und Output CV/Gate 1 .. lief das sofortaber da ist irgendwas etwas buggy… Musste in den Live-Mode wechseln, dann bei dem entsprechenden Track als Input CV/Gate auswählen. Hatte ich vorher schon, aber es passierte nichts. Dann im Live-Mode einmal mit dem (Input-) Encoder hin- und her und es lief.
nein das ist genau soEdit: Ist es bei euch auch so, oder sollte das schon ein Hinweis darauf sein, dass bei meiner Kiste etwas fehlerhaft ist:
Wird bei euch im Display auch nicht unterschieden zwischen CV/Gate-in 1 und CV/Gate-in 2?
Dort wird bei mir nur CV/Gate angezeigt, ohne dass Port 1 oder 2 wählbar wäre, wie bei den CV-/Gate-outs
hä? du hast keine Gate reingeschickt? Dann ist die Sache klar.. diese Info hast du uns irgendwie vorenthaltenwurde ich aber gleich gebeten zum Testen CV und Gate zum Hapax zu schicken
hä? du hast keine Gate reingeschickt? ...
Da scheint sich wirklich noch einiges getan zu haben. Zumindest jetzt auf den ersten "Blick" hört sich das alles doch etwas genauer an.Greatly improved MIDI clock jitter and timing
...Da scheint sich wirklich noch einiges getan zu haben. Zumindest jetzt auf den ersten "Blick" hört sich das alles doch etwas genauer an.
Das Arp Timing(Ich nenne es mal so) scheint davon auch zu profitieren.