Spielfilme gesucht: nicht-lineare Erzählweise, düster, verstörend, ex- oder impressionistisch aber keine Gewalt und Blutorgien!

Wenn auch Anime erlaubt sind, düster, verstörend... was mir spontan grad so einfällt:

Texhnolyze (Ganze Serie)
Angels Egg (Tenshi no tamago, besonders dark)
X The Movie (sehr ausweglose Grundstimmung)
Gyo (wenn der nicht verstören ist, dann...)

uvm.

Wat et nich alles jibt ... Ich glaube, ich habe noch von keinem Film in diesem Thread jemals gehört ;-) ...

Davon gehört schon, in manche Filme zum Teil nur kurz reingeschaut ;-) Aber "Non-Linear" mag ich nur bei Klangerzeugern und eher nicht so bei Filmen ;-) Oft sind das Kniffe um etwas spannender zu machen als es die Geschichte eigentlich hergeben würde, die Story künstlich aufzublasen bzw. imho interessanter scheinen zu lassen als sie eigentlich ist.

Davon gehört schon, in manche Filme zum Teil nur kurz reingeschaut ;-) Aber "Non-Linear" mag ich nur bei Klangerzeugern und eher nicht so bei Filmen ;-) Oft sind das Kniffe um etwas spannender zu machen als es die Geschichte eigentlich hergeben würde, die Story künstlich aufzublasen bzw. imho interessanter scheinen zu lassen als sie eigentlich ist.
kannst Du ein Beispiel nennen?

Ich meinte im OP ja, dass nur eines der 6 genannten Charakteristika von denen non-linear nur eines ist erfüllt sein sollte. Dass das nicht jedem gefällt dürfte klar sein.

News

Zurück
Oben