A
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Matt van K schrieb:http://www.spiegel.de/politik/deutschland/komasaufen-schroeder-plant-sperrstunde-fuer-jugendliche-a-843206.html
Gar keine üble Idee![]()
Der nächste üble Vorschlag von politisch korrekten Spießern für ihre politisch korrekte Spießereltern-Wählerklientel -http://www.spiegel.de/politik/deutschland/komasaufen-schroeder-plant-sperrstunde-fuer-jugendliche-a-843206.html
Mit geht der Hut hoch!Matt van K schrieb:Ich fände es einfach gut weil die Karten auch mal neu gemischt werden
audiotrainer schrieb:Übrigens: Das heutige sog. Komasaufen war früher der gesellschaftlich legitimierte Alkoholrausch z.B. im Schützenverein.
Ermac schrieb:Mit geht der Hut hoch!Matt van K schrieb:Ich fände es einfach gut weil die Karten auch mal neu gemischt werden
Nachwuchs abzusägen scheint mir nicht besonders schlau zu sein. Die Kiddies sind die Kunden von morgen. Die Regelung würde sie von kulturellen Veranstaltungen grundsätzlich ausschließen. Der Zug wäre dann abgefahren, die meisten hören auch mit 30 oder 40 das, das sie mit 15 oder 20 gehört haben. Im kontrollierten Rahmen einer Musik-Veranstaltung zu trinken ist auch besser als das Tankstellen- oder Parkbank-Besäufnis, auf das die dann ausweichen würden. Obwohl... Das wird auch alles verboten.
Cyborg schrieb:Eine gute Idee wäre auch das Vorgehen gegen Händler die Jugendlichen Tabakwaren und Alkohol verkaufen. In den USA testet man die Läden indem man "verkabelte" Testkäufer in die Geschäfte/Tankstellen schickt. Die Video/Tondokumente gelten vor Gericht und beim ersten Verstoß gibt es eine mit Bußgeld belegte Abmahnung, im Wiederholgsfall wird den Geschäftsleuten die Lizenz entzogen. DAS WIRKT! Und weiles wirkt, haben Interessenverbände hierzulande diese Methode "weggeklagt". Angeblich würde sich der Staat strafbar machen wenn er Minderjährige zum Kauf einsetzen würde. Naja, die Interessenlage ist klar. Menschen müssen arbeiten, konsumieren und später möglichst kostengünstig abtreten.
psicolor schrieb:Cyborg schrieb:Eine gute Idee wäre auch das Vorgehen gegen Händler die Jugendlichen Tabakwaren und Alkohol verkaufen. In den USA testet man die Läden indem man "verkabelte" Testkäufer in die Geschäfte/Tankstellen schickt. Die Video/Tondokumente gelten vor Gericht und beim ersten Verstoß gibt es eine mit Bußgeld belegte Abmahnung, im Wiederholgsfall wird den Geschäftsleuten die Lizenz entzogen. DAS WIRKT! Und weiles wirkt, haben Interessenverbände hierzulande diese Methode "weggeklagt". Angeblich würde sich der Staat strafbar machen wenn er Minderjährige zum Kauf einsetzen würde. Naja, die Interessenlage ist klar. Menschen müssen arbeiten, konsumieren und später möglichst kostengünstig abtreten.
Meines Wissens machen die Jugendämter das aber immer noch. Zumindest hier in Bayern.
Ich komme ursprünglich vom Land - und im Schützenverein war ich mit 14 - und als 14jähriger durchaus oft kollektiv und gesellschaftlich akzeptiert besoffen.Cyborg schrieb:"Früher im Schützenverein" waren vorwiegend Leute zu finden die man heute auf der Straße respektvoll als Oppa bezeichnet.
audiotrainer schrieb:Ich komme ursprünglich vom Land - und im Schützenverein war ich mit 14 - und als 14jähriger durchaus oft kollektiv und gesellschaftlich akzeptiert besoffen.
audiotrainer schrieb:Die Erkenntnis, daß manche Jugendliche sich gerne gemeinsam betrinken ist zumindest für mich nicht neu - aber daß generell alle Jugendlichen durch diesen bescheuerten Gesetzesänderungsvorschlag in Sippenhaft genommen werden sollen, betrachte ich als Armutszeugnis für unsere sogenannte Regierung.
Exakt.psicolor schrieb:Der "Witz" daran ist, dass es ebenso Tradition ist, die Jungs, sobald sie 14 jahre alt sind, in diese Tradition einzuführen und dann eben das erste mal heftigst abzufüllen.
Ermac schrieb:Nachwuchs abzusägen scheint mir nicht besonders schlau zu sein.
Ermac schrieb:Die Kiddies sind die Kunden von morgen.
Die meisten Konzerte, die ich besuche, fangen vor 22:00 gar nicht an. Daher würde das die jüngeren von vorn herein ausschließen, wenn man ab 20:00 alle rauswerfen würde. Mit "Kunden" meine ich einfach Menschen, die sich für Musik interessieren, CDs / MP3s kaufen, T-Shirts kaufen, Geld für Konzerte und Disco ausgeben, etc. Die musikalische Sozialisation findet nun mal irgendwo zwischen dem 12. und 20. Lebensjahr statt. Und wer um acht gehen muss bleibt direkt zu Hause. In 20 Jahren wundern sich dann alle, dass niemand mehr zu Konzerten geht.Matt van K schrieb:Für wen den? Werd mal genauer
Matt van K schrieb:Ja klar wurde gesoffen. Der mensch ist schon seit anbeginn auf der suche nach der sucht. Aber mir gehen ehrlich gesagt nach 20 Uhr die ganzen Iphones auf den Sack. Ich will für auf den erwachsenenabend nicht bis 4-7 uhr früh warten.
Ich fände es einfach gut weil die Karten auch mal neu gemischt werden
Nö, eigentlich ist das konsequent, zumindest wäre es das, wenn man Alkohol ganz verbieten würde. Um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen, ich bin gegen so ein Verbot, mir geht nur die Heuchelei auf den Geist, die Alkohol akzeptabel findet, aber jeden Konsumenten von illegalen Drogen am liebsten in einem Arbeitslager sähe.Die meisten Drogen sind illegal. Nun versucht man, schrittweise auch Alkoholkonsum zu kriminalisieren. Das ist pervers.
Getränke, die einst von Morgen bis Abend konsumiert wurden als selbstverständlicher Teil der Ernährung und Grundversorgung, werden nun zu "Drogen" stilisiert, die es auszumerzen gilt.
Matt van K schrieb:Ja klar wurde gesoffen. Der mensch ist schon seit anbeginn auf der suche nach der sucht. Aber mir gehen ehrlich gesagt nach 20 Uhr die ganzen Iphones auf den Sack. Ich will für auf den erwachsenenabend nicht bis 4-7 uhr früh warten.
Ich fände es einfach gut weil die Karten auch mal neu gemischt werden
bahnen schrieb:was ist bisher? 22.00h und was möchte frau schröder? 20.00h
so eine aufregung wegen zwei stunden? ist denn schon sommerloch?
den jugendlichen ist es egal, ob sie drei oder fünf stunden nach der "sperrstunde" nach hause torkeln![]()
Diese Haltung teile ich überhaupt nicht und Du rennst daher bei mir offene Türen ein. Ich bin dafür, alle Drogen zu legalisieren. Es ist jedem Menschen selbst überlassen, was er mit sich und seinem Körper anstellt. Ich empfinde es als eine Anmaßung des Staates, in dieser Beziehung irgendetwas zu reglementieren, solange der Dorgenkonsument niemand schädigt, außer sich selbst.Neo schrieb:Getränke, die einst von Morgen bis Abend konsumiert wurden als selbstverständlicher Teil der Ernährung und Grundversorgung, werden nun zu "Drogen" stilisiert, die es auszumerzen gilt.
Nun ja, was meinst du wieviel Kiffer es gibt die von morgens bis abends konsumieren und das ist auch in einigen Ländern "Kultur" und Bio ist es auch.![]()
Nur mal so nebenbei, Heroin war eine Zeit lang ein ganz gängiges Mittel gegen allerhand Schmerzen und einfach zu bekommen. Wer hats erfunden ? Nein, nicht die Schweizer, die Deutschen natürlich, der Bayer-Konzern ( wobei nicht ganz korrekt), Bayer ließ es patentieren und vermarkten.
Ich hasse einfach diese, "meine Droge ist moralischer als deine" Haltung.