Master Mix
Auf den Sandwichinseln...
Mal ne Frage, wenn ich ein Konzert mit so einem Nahfeldmikrophon aufnühmbe, bekäme ich dann deutlich weniger Echoreflexionen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
betadecay schrieb:Mikrofon in Wasser ist ja cool...
Ich hab mal was ähnliches versucht, aber das war ein Debakel... Irgendwo hier im Forum hab ich mal von Leuten gelesen, die ihren Field Recorder in Kondome gepackt und dann unter Wasser eingesetzt haben. Das hab ich im letzten Sommer am Mittelmeer auch probiert, ich hoffte dabei auf Schiffe und Wellen und Badegäste... dabei habe ich gelernt, dass Kondome zwar angeblich hohe Qualitätsanforderungen erfüllen sollen und ja auch dazu gedacht sind, harte Dinge aufzunehmen, aber eben nicht so kantige Dinge wie ein Zoom H2. Als dann ziemlich fix Blasen aufsteigen, war klar, dass das nur geht, wenn im Gegenzug Salzwasser eindringt. Folge: Gerät kaputt. Und das schon am ersten Tag. Die 3 bis dahin gewonnenen Aufnahmen waren nicht erhebend, ich habe sie bisher auch noch nirgendwo eingebaut. Und das war's dann... keine Versuche mit verschiedenen Pegeln und so, da wär vielleicht im Lauf der Zeit noch was verwertbares bei rausgekommen, aber nun ja, ging eben nicht mehr.
Also: prinzipiell tauglich, aber im Zweifel lieber ein neues Gummi nehmen, das ist weitaus billiger als ein neuer Field Recorder. Und nicht vermuten, dass die Gummis, die morgens noch OK waren auch am Abend noch heile sind. Sind sie nämlich nicht. Und auf keinen Fall nur eines, 2 sind sinnvoll, denn doppelt hält wirklich besser.
Aber ich hab mir vorhin erstmal so ein KORG Kontaktmikro bestellt. Das sieht mir arg vielversprechend aus. Insbesondere wegen der Klemme. Ich hab schon eines, aber das ist zum Ankleben an eine Gitarre gedacht, das ist für Drähte, Zäune etc. eher ungeeignet.
ppg360 schrieb:Du mußt Dir Kondome beim Tierzüchter besorgen, also für Zuchthengste oder -stiere. Die DInger sind doch etwas üppiger, was das Platzangebot angeht. Zwei übereinander wegen der Sicherheit. Billy Boy hilft da nur begrenzt.
Eigentlich sollte man nur Mikrofone ins Kondom packen (und auch nur so, daß oben kein Wasser reinschwappen kann -- ein Knoten mit einem Kabel durch ist nie wasserdicht), aber nie komplette Fieldrecorder. Aber das weißt Du ja jetzt auch dank gnadenlosem Selbstversuch.
ppg360 schrieb:PS: Schönes Stück. Stimmig.
betadecay schrieb:[...] Ich frag mich nur, wozu ein Zuchtbulle ein Kondom braucht - das kann doch nicht zielführend sein... Oder braucht er das nur in seiner Freizeit? [...]
ppg360 schrieb:betadecay schrieb:[...] Ich frag mich nur, wozu ein Zuchtbulle ein Kondom braucht - das kann doch nicht zielführend sein... Oder braucht er das nur in seiner Freizeit? [...]
Künstliche Besamung -- funktioniert bei Zuchtbullen genauso wie bei Zuchthengsten. Was dann so in der Tüte ist, kann durchaus mehrere Tausend Euro wert sein.
Stephen
betadecay schrieb:Hier ist das Intro mit einem Korg Kontaktmikro gemacht - ich hab es an meinem Schreibtisch festgeklemmt, und dann am Holz gekratzt, Steichhölzer auf den Tisch fallen lassen, ein Weinglas hin- und hergeschoben...
[ https://soundcloud.com/argyre-planitia/ ... tion-vol-6 (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
betadecay schrieb:Hier ist das Intro mit einem Korg Kontaktmikro gemacht - ich hab es an meinem Schreibtisch festgeklemmt, und dann am Holz gekratzt, Steichhölzer auf den Tisch fallen lassen, ein Weinglas hin- und hergeschoben...
[ https://soundcloud.com/argyre-planitia/ ... tion-vol-6 (•Soundcloud AUDIOLINK) ]
Raze schrieb:Schön!
Raze schrieb:Welches Korg haste da denn genommen? Das CM-200 ?
Raze schrieb:Mit welchem Recorder haste das denn gemacht?
Das ding hat doch ne große Mono-Klinke oder nicht?